Seidenstickgarn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seidenstickgarn

      Hallo ihr Lieben,

      wo kann ich denn gutes Seidenstickgarn bekommen und färbt das beim Waschen ab? Ich möchte eine Chemise mit einem Blackworkmuster versehen, für meine Renaissancekostüme und das wird dann schon öfter mal gewaschen. Für Boulliondraht habe ich in Deutschland bis jetzt auch noch nichts gefunden, nur eine Firma in Wien, kennt jemand eine Firma hier vielleicht?

      Danke schon mal,

      Venice
    • Was den Bouillondraht angeht: Den gibt's grad in der Herbst- und Adventszeit öfters mal in Bastelläden oder den Schreibwaren- und Dekoabteilungen von Supermärkten.
      Ich brauch den nämlich auch hin und wieder für die Adventsfloristik.
      Außerdem gibt's den auch bei verschiedenen Anbietern von Bastelmaterial im Internet-Versand, z. B. hier (Quelle: kreativ-versand.de)
      Ich mache niemals den gleichen Fehler zweimal.
      Schließlich gibt es noch so viele zur Auswahl!
    • boullion-draht haben die floristen....meist in allen metallfarben.....zur weihnachtszeit wird viel damit gearbeitet...also einfach mal im blumenladen fragen.

      seidengarn (bezahlbar) würde mich auch interessieren....wobei ich die Befürchtung habe das pflanzengefärbt ausbluten könnte.....und schwarz ist schwer zu färben....

      wenn es chemisch gefärbt sein darf, schau mal bei mez oder anchor, oder vaupel-heilenbeck....irgendeiner hat glaube ich auch seidengarne...
      Herzlichst, Vroni :)
      ----------------------------------------------
      "Ich kann, weil ich will, was ich muss."
      >Immanuel Kant<

      "Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst."
      >Mahatma Gandhi<
    • seidengarn zum sticken entweder hier bei marled anfragen, hab welches von ihr und bin total begeistert.

      alternativ bei katrin kania im shop gibts auch welches

      shop.pallia.net/index.php/de/c…ategory/view/2?Itemid=118

      so nebenbei da gibts auch goldlan und kohlestifte zum anzeichnen. is beides prima, hab auch dieses zu hause ;)

      oder Sabine Ringenberg, die Wollschmiede.
      Färbt auch Seide, jaaaaa ich gestehe bin bei ihr auch schon schwach geworden, hab ich auch zu Hause :whistling:

      wollschmiede.de/index.php/de/faerberei
      Toleranz ist die Erkenntniss, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
    • ich bin ja schon für historisch korrekt....aber bei blackwork auf weiss....wenn das mit pflanzengefärbt ausbluten würde ;( .....au backe...seeehr ärgerlich.... danke lisabeth, kann sein das es madeira war.... ....

      wobei marled und die wollwerkstatt natürlich traumhafte seiden haben.....*seufz*
      Herzlichst, Vroni :)
      ----------------------------------------------
      "Ich kann, weil ich will, was ich muss."
      >Immanuel Kant<

      "Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst."
      >Mahatma Gandhi<