Seidenstickgarn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Venice

New member
Registriert
10. Okt. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
79365 Rheinhausen
Hallo ihr Lieben, wo kann ich denn gutes Seidenstickgarn bekommen und färbt das beim Waschen ab? Ich möchte eine Chemise mit einem Blackworkmuster versehen, für meine Renaissancekostüme und das wird dann schon öfter mal gewaschen. Für Boulliondraht habe ich in Deutschland bis jetzt auch noch nichts gefunden, nur eine Firma in Wien, kennt jemand eine Firma hier vielleicht? Danke schon mal, Venice
 
Was den Bouillondraht angeht: Den gibt's grad in der Herbst- und Adventszeit öfters mal in Bastelläden oder den Schreibwaren- und Dekoabteilungen von Supermärkten. Ich brauch den nämlich auch hin und wieder für die Adventsfloristik. Außerdem gibt's den auch bei verschiedenen Anbietern von Bastelmaterial im Internet-Versand, z. B. hier (Quelle: www.kreativ-versand.de)
 
boullion-draht haben die floristen....meist in allen metallfarben.....zur weihnachtszeit wird viel damit gearbeitet...also einfach mal im blumenladen fragen. seidengarn (bezahlbar) würde mich auch interessieren....wobei ich die Befürchtung habe das pflanzengefärbt ausbluten könnte.....und schwarz ist schwer zu färben.... wenn es chemisch gefärbt sein darf, schau mal bei mez oder anchor, oder vaupel-heilenbeck....irgendeiner hat glaube ich auch seidengarne...
 
seidengarn zum sticken entweder hier bei marled anfragen, hab welches von ihr und bin total begeistert. alternativ bei katrin kania im shop gibts auch welches http://shop.pallia.net/index.php/de/component/jshopping/category/view/2?Itemid=118 so nebenbei da gibts auch goldlan und kohlestifte zum anzeichnen. is beides prima, hab auch dieses zu hause ;) oder Sabine Ringenberg, die Wollschmiede. Färbt auch Seide, jaaaaa ich gestehe bin bei ihr auch schon schwach geworden, hab ich auch zu Hause :whistling: http://www.wollschmiede.de/index.php/de/faerberei
 
Chemisch gefärbte Seidengarne gibts auch von Madeira ... Madeira Silk nennen die sich und es gibt sie in vielen, wunderschönen Farben.
 
ich bin ja schon für historisch korrekt....aber bei blackwork auf weiss....wenn das mit pflanzengefärbt ausbluten würde ;( .....au backe...seeehr ärgerlich.... danke lisabeth, kann sein das es madeira war.... .... wobei marled und die wollwerkstatt natürlich traumhafte seiden haben.....*seufz*
 

Neueste Beiträge

Oben