Frage zur Beutelbuch-Herstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pit der Schreiber

Well-known member
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
1.437
Reaktionspunkte
325
Ort
48147 Münster
Hallo, ich habe vor,mir ein Beutelbuch anzufertigen oder anfertigen zu lassen und habe eine Frage: Kennt jemand von euch eine gute Anleitung dafür?;denn ich würde es gerne so anfertigen,dass ich - wenn es fertig ist - dort eine "Kladde" (A5-Format) unterbringen und, wenn sie vollgeschrieben ist,gegen eine andere austauschen kann. Dann hätte ich auf Märkten und anderen VA`s ein Notizbuch dabei und würde nicht mit einer schnöden "Kladde" in der Hand herumgehen --und zu meiner geplanten Kaufmannsdarstellung würde es auch passen (Einkauslisten/Kundenadressen und -aufträge/Kassenbuch usw.). Gruss, Peter
 
ich habe mir vor 2 jahren eines gekauft. kann dir gern die tage mal bilder machen, sieht eigendlich ganz simpel aus. ich weis leider nichtmehr wie der herr auf dem markt hies, ich weis aber wo ich ihn sicher wieder treffe. der ist jedes jahr auf schloss gutteneck auf dem mittelalter weihnachtsmarkt. ist din A 4 aus braunen leder. ich glaub ich hab damals 60-80 euro gezahlt, so ganz genau weiss ich es leider nicht mehr. Wenn es nicht sofort sein muss, kann ich schauen ob ich ihn wieder treffe und dir die Kontaktdaten besorgen
 
ich habe mir vor 2 jahren eines gekauft. kann dir gern die tage mal bilder machen, sieht eigendlich ganz simpel aus. ... Wenn es nicht sofort sein muss, kann ich schauen ob ich ihn wieder treffe und dir die Kontaktdaten besorgen
Also sofort muss es nicht sein. ;) Die Bilder darfst Du mir gerne senden und bei Gelegenheit die Kontaktdaten. LG Pit
 
Eine schöne und idiotensichere Anleutung gibts auch in dem Buch "Mittelalter selbst erleben" von Doris Fischer. :) http://www.ausgraeberei.de/maselbst/ Quelle: http://www.ausgraeberei.de/index.html
Ja, Ironie ist,dass ich das Buch habe,über die Seite aber offenbar drüber hinweg gelesen habe. Ich habe gestern Abend die Anleitung durchgelesen,wenn ich es richtig verstehe ist die "Bauweise" so,dass man das Buch im "Beutel" auswechseln und somit das Ganze z.B. als Notizbuch nutzen kann.
 

Neueste Beiträge

Oben