Platterspiel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
2.267
Reaktionspunkte
139
Hat jemand von euch ein Platterspiel... schon gesehen? (in Natura, nicht nur auf MAAbbildungen) schon gespielt? besitzt sogar selber eines? Ich würde gerne mehr über dieses Instrument erfahren, finde aber keine aussagekräftigen Texte darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pavel Cip baut die Dinger. Ich will mir schon länger eins bauen, habe aber noch zu viele Projekte nebenher. Einfachrohrblatt, zylindrische, bis minimal konische Bohrung. Muss lustig aussehen wenn man sich beim Spielen die Schweinsblase am Gesicht plattdrückt. ^^ Und irgendwie muss man es noch schaffen einzuatmen... http://www.histnastroje.gajdy.cz/de/mechurina.php
 
Zuletzt bearbeitet:
den link von Pavel hab ich auch gefunden und ich muss zugeben ich hab bei ihm ein einfaches Platterspiel bestellt (Liefertermin Anfang September) aber ich hoffte auf jemanden zu treffen, der so ein "Dingens " schon in der Hand hatte und mir am Anfang hätte helfen können... Du bist ja nicht allzuweit von uns weg, vielleicht hast du Lust die Neuerwerbung dann mit mir zusammen zu erforschen
 
Konnte natürlich nicht wiederstehen, hab mir den Link angesehen und muss sagen ein gar lustig Instrument . Der Sound kommt zumindest im Netz klar und kraftvoll rüber. Ich hoffe ich komme auch mal in den Genuss das gute Stück Live zu erleben. :rolleyes:
 
Sobald das Platterspiel in meinen Händen ist, werde ich euch mal einladen, dann können wir zusammen musizieren. Ihr seid ja beide nicht wirklich weit von Stuttgart entfernt.
 
wenn ihr wollt können wir uns auch gerne mal bevor ich das Platterspiel habe treffen. Wir machen hier gerne und oft Musik mit den unterschiedlichsten Leuten, dazu gibt es dann meist noch etwas zu Essen und wir sitzen gemütlich zusammen. ....
 

Neueste Beiträge

Oben