Bezugsquellen Leinengarn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arnulf

Playmo-Ritter
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
664
Reaktionspunkte
2
Ort
61381 Friedrichsdorf
Hallo zusammen, da unsere bisherige Quelle "teilversiegt" ist, suchen wir Ersatz. Gesucht wird ein Händler, der 16/2 Leinengarne auf 250gr. Spulen (ca.1200m) verkauft. Preis war bisher um die 15€ :) - es wurden aber auch schon Spulen zu 22€ (!) gesehen :( . Wie in mehreren Gesprächen zu hören war, scheint es große Lieferengpäße bei diesen Garnen (Hersteller/Großhändler "Wolle Traub") zu geben. Unsere bisherige Bezugsquelle (wo wir sehr gerne kaufen und absolut zufrieden sind) hat daher nur noch wenige Farben im Angebot - gesucht wird beispielsweise die Farbe "Champagner". Also: wo kauft ihr eure Garne ?
 
Dann fällt mir noch der Rudi Künzl ein: www.kuenzl.de Ich weiß allerdings nicht, wieviel Farben er hat, aber vielleicht kann er es besorgen.
 
Hast Du bei Flinkhand schon mal geschaut? Die haben zwar nur 125 gr. Spulen aber vielleicht ist da ja was passendes dabei. Da beziehe ich immer mein Leinengarn zum Kammweben her.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bestelle bei www.kloeppel-werkstatt.de das Leinengarn von Bockens in verschiedensten Stärken und Farben. Unkomplizierter Besetellvorgang, gerne auch telefonisch, und schnelle Lieferung.
 
Um kein neues Thema eröffnen zu müssen, grab ich jetzt mal dieses wieder aus. Für meine Bruche und das Leibhemd suche ich naturfarbenes Leinengarn, habe aber überhaupt keine Ahnung in welcher Stärke und woher ich es nehmen soll.
 

Neueste Beiträge

Oben