meine ersten Schnitzversuche

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lucky

Member
Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
12353 Berlin
Hi, Ich wollte Euch meine ersten Schnitzversuche nicht vorenthalten! Mit dem Löffel steh ich noch etwas auf Kriegsfuss, aber das wird schon! http://s61.photobucket.com/user/realart81/media/Mobile%20Uploads/DSC_0302.jpg.html?sort=3&o=2 http://s61.photobucket.com/user/realart81/media/Mobile%20Uploads/DSC_0305-1.jpg.html?sort=3&o=1 Gruss Lucky
 
So ein Modell habe auch noch irgendwo. :whistling: Wenn du Löffel schnitzen möchtest, empfiehlt sich die Verwendung eines Löffeleisens für die Aushöhlung der Laffe. Für alle anderen Flächen genügt ein kleines scharfes Schnitzmesser und etwas Geduld (kleine Späne abtragen!). Quelle: Dictum GmbH
 
@ Lucky : Wo man auch noch feines Schnitzwerkzeug und Zubehör (Schleifsteine usw.) bekommt: :heupf1 Dieter Schmid - Feine Werkzeuge :thumbsup: und da gibt es für dich den Vorteil: Es ist in Berlin und die haben da (meines Wissens) auch einen Ladenverkauf (also vor Kauf die Ware schon mal in die Hand nehmen :D )
 
da gibt es für dich den Vorteil: Es ist in Berlin und die haben da (meines Wissens) auch einen Ladenverkauf (also vor Kauf die Ware schon mal in die Hand nehmen
Gute Idee. Dann gibt es in Berlin auch noch den "Holzapfel" (z.B. in der Knaackstraße). :thumbup:
 
Ui, das ist ja eine feine Seite! Und die haben sogar die Messer die ich suche! Danke Euch beiden!
 
Meine Empfehlung bei Schnitzwerkzeug wäre Svante Djärv. Da zahlt man zwar nicht gerade wenig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Dictum und Ashley haben einiges von ihm im Programm. Preiswerter ist Mora, weil die industriell herstellen. Ist ebenfalls sehr gutes Werkzeug, mit dem man sehr gut arbeiten kann.
 
Na ich werd mal morgen in dem Laden vorbei schauen und sehen was der mir so erzählen kann...
 
Was die Löffelmesser angeht, ist auch noch wichtig deine Händigkeit zu beachten. Nen Linkshänder brauch ne rechten Anschliff der Rechtshänder nen linken. Bei Bedarf kann ich morgen Vormittag mal ein Bild von meinen Linkshändern Messern hochladen mit Pfeilen zur Erkärung dran.
 
Sooo, hab mir heut nen Löffel- und Schnitzmesser mit. 82mm Klinge gekauft... Schon leichte versuche gestartet und ich muss sagen, mein anderes Messer muss ja echt stumpf gewesen sein... :D Das mit der Händigkeit war noch ein guter Tip, da ich bei solchen Sachen doch eher rechtshändig arbeite als mit links! Nun mal schauen, das ich der Kirsche vor der Tür noch nen Ast klaue... 8)
 

Neueste Beiträge

Oben