Mein Eisenhut

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann von Heldungin

Well-known member
Registriert
02. Apr. 2010
Beiträge
1.645
Reaktionspunkte
79
Ort
59969 Bromskirchen
Jetzt ist er bald fertig! ..mein Eisenhut! Ich hab ihn in diese Rubrik gesetzt, weil er durchs schweissen sicher keinerlei "A"nspruch hat. Alle Schweisspunkte/Nähte wird man am Schluß nicht mehr sehen - weder innen noch aussen! Im Moment sieht er noch nicht so richtig gut aus - das wird sich aber ändern wenn er das Endfinish bekommen hat und die Niete drin sind. Bild bei Abload
 
:thumbup: Ich find ihn jetzt schon gut gelungen! Bin sehr auf das Endergebnis gespannt :heupf1 Saubere Arbeit würde ich sagen! :thumbsup:
 
auch gespannt. vor allem gefällt mir, wie schön du die hammerspuren aus den segmenten rausbekommen hast. aber mal hand aufs herz: wer von uns benutzt einen helm, der nicht irgendwo geschweißt ist (von topf & spangenhelmen mal abgesehen)
 
aber mal hand aufs herz: wer von uns benutzt einen helm, der nicht irgendwo geschweißt ist (von topf & spangenhelmen mal abgesehen)
Also ich hab da schon einen ;) Aber mir gefällt der Eisenhut für selbstgedängelt auch richitg gut! Bin gespannt was du noch rausholst
 
aber mal hand aufs herz: wer von uns benutzt einen helm, der nicht irgendwo geschweißt ist (von topf & spangenhelmen mal abgesehen)
Also ich hab da schon einen ;)
coole sache. was denn für einen? für mich ist das erstmal nix. ich meine mich zu erinnern, dass z.b. beckenhauben aus einem stück gezogen im schnitt ca. 800€ mehr kosten als mehrteilige. für mich ist das (wenn überhaupt) mal ne anschaffung in vll. 20 jahren
 
aber mal hand aufs herz: wer von uns benutzt einen helm, der nicht irgendwo geschweißt ist (von topf & spangenhelmen mal abgesehen)
Also ich hab da schon einen ;)
coole sache. was denn für einen? für mich ist das erstmal nix. ich meine mich zu erinnern, dass z.b. beckenhauben aus einem stück gezogen im schnitt ca. 800€ mehr kosten als mehrteilige. für mich ist das (wenn überhaupt) mal ne anschaffung in vll. 20 jahren
Ne Hirnhaube in einer sehr einfachen Form, ohne Kamm, ohne schnickschnack Naja, es kommt natürlich immer drauf an was man damit machen will und wie hoch man seinen eigenen Anspruch setzt
 
Naja, eine Hirnhaube wäre ja vielleicht sogar gerade noch bezahlbar... Babbsagg, ich und die ganzen anderen VK-Bescheuerten brauchen nur deutlich mehr als eine Hirnhaube... :whistling:
 
obwohl bei mir nicht mehr viel hirn übrig ist 8o aber ok. ne einfache hirnhaube dürfte sich noch relativ problemlos treiben/ziehen lassen
 
Vom Schweissen mal abgesehen.....
vor allem gefällt mir, wie schön du die hammerspuren aus den segmenten rausbekommen hast
Ich werd mich nicht mit fremden Federn schmücken - auch hier haben wir getrickst!(auch darum steht er in dieser Rubrik) Die Form war klasse, gepasst hat er super und er war auch nicht so extrem hoch und weit wie die Modelle die man zu kaufen bekommt. Also bissl geflext und dann geschweisst und schon würde aus der alten Blechmütze ein Eisenhut. Achso... so sah er vorher aus (es lebe der Abbeizer): http://www.huesken.com/onload/fotos/20975.jpg Heute haben wir noch 2 der unteren Spangen eingesetzt - ich setz morgen mal ein Bild rein.
 

Neueste Beiträge

Oben