Dwalins Äxte?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mondspeer

Well-known member
Registriert
06. Dez. 2012
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
46
Ort
64354 Reinheim
Hallo miteinander, in nur 19 Tagen ist die Premiere für den zweiten Teil des Hobbits. Ich würde gerne als Dwalin hingehen. :D Der passt am ehesten zu meiner Frisur. :wiki1 Umhang, einigermaßen passende Stifefel etc. habe ich schon. Für den Bart werde ich wohl Wollkrepp und Mastix nehmen. :D Jetzt habe ich zwei Fragen: 1. Hat jemand eine Idee, wie ich preiswert die beiden Äxte gestalten kann? 2. Wie würde ich am besten das Tattoo auf die Glatze bekommen? Ich würde mich über Tipps freuen. Gruß, Gerald Die Äxte kann man hier sehen http://heirsofdurin.files.wordpress.com/2012/07/dwalinsaxe.jpg (Quelle: thorinokenshield.net)
 
Das Tattoo: Geh mal in die Kosmetikabteilung :D Dort gibt es "flüssigen" Eyeliner. Der ist wie ein Filzstift gemacht, aber mit einer sehr feinen Spitze. Und er ist dazu da, auf der Haut rumzumahlen, gut und dauerhaft zu halten ohne zu sehr zu verschmieren, und man kann ihn später einfach entfernen. Ich meine sowas: http://1.bp.blogspot.com/-me82ipLWq...zing+liner_geo%C3%8C%CB%86ffnet_black_RGB.jpg Quelle: http://www.jenseitsvoneden.de/ Es gibt auch spezielle Tattoo-Stifte im Bastelladen, mit Henna. Mit denen hast du das Tattoo dann aber ein paar Tage bis hin zu 2 Wochen :D Zu den Äxten: Vielleicht die Form aus stabiler Pappe ausschneiden, dann mit Pappmasche dreidimensional formen und wenns getrocknet ist, anmalen.
 
Holzstiele, Pappe und Wellpappe mit Kreppklebeband für die Schneiden/Blätter/wie auch immer das heißt, das ganze mit einer Schicht Papier überkleistern und dann mit Acrylfarbe etc. anmalen.
 
Was ist Wollkrepp??? Die Kopftattoos kannst du vielleicht auch schablonieren. Aus Selbstklebefolie Schablonen schneiden, aufkleben und dann mit Aquaschminke oder irgendwas flüssigem mit einem Schwämmchen austupfen. Sieht vielleicht echter aus, weil die nicht so dunkel sind wie die auf den Händen. Ach ja, die Papierschicht über dem Axtpapprohling nicht mit Tapetenkleister sondern mit Holzleim oder Serviettenkleber oder Acryllack oder so aufkleben - Kleister braucht ewig zum Trocknen!
 
Ah ... Wellpape. Daran habe ich nicht gedacht. Das ist gut. Und Klebeband für die Schneide ... clever. Jetzt kann ich mir das schon ungefähr vorstellen. Und an Folie und Farbe hatte ich auch gedacht. :D :danke Wollkrepp ist der "Rohstoff" für falsche Bärte.
 
Ich hab es grade gegoogelt. Boah, das ist gekämmte Rohwolle, wie ich sie zum Spinnen hier habe... Das ist aber teuer in der Spezialitätenabteilung... Welche Haarfarbe schwebt dir denn vor? (Auf manchen Bildern sieht es grau-braun aus und auf anderen fast schwarz) Verlink mal ein Foto, wenn die gewünschte Farbe im graubraunen Bereich liegt, kann ich dir gerne was schicken!
 
Ah, der richtige Thread für mich. ^^ Als Alternative zum Wollkrepp kannst du auch einen preiswerten Bart von Maskworld holen, wenn einer gut passt. Btw: der Farmerbart ist gut, den hab ich auch. Der ''Lincoln'' passt auch gut, ist sogar länger als auf dem Bild und hat eine schöne, natürliche Farbe. http://www.maskworld.com/german/products/baerte Äxte: Kannst auch mit Schaumstoff arbeiten oder mit PVC-Hartschaum, der lässt sich gut schneiden und mit Hitze verformen, z.B. Hobbycolor. Kannst natürlich auch Pappe nehmen, klar. Bemalen geht mit Acrylfarbe gut. Tattoo auf die Glatze: flüssiger Eyeliner ist gut. Könntest auch diese Tattoostifte ausprobieren, die es in manchen Bastelläden oder in der Faschingsabteilung gibt, dazu kann ich aber keine Erfahrungen liefern. Sowas gibt's auch im Maskenbildner-Bereich, schau mal bei Maskworld.
 
@katharina: Grau-Braun fände ich klasse. Mein Dwalin wird sowieso nicht ganz echt. Ich kann auch diese eisernen Finger-Teile nicht herstellen. Wenn Du also was für mich hättest, wäre das klasse. :danke
 
:) Bart ist unterwegs! Ich bin sehr gespannt, wie dein komplettes Kostüm wird! Schade, dass du weiter weg wohnst, sonst käm ich zum Axtbasteln vorbei. ;) Ich steh total auf sowas ( vielleicht sollte ich doch Larper werden???!!! 8) )
 
Katharina Wir ziehen einfach Gewandung an, kleistern unsere Gesichter mit Rohwolle zu und treffen uns auf halber Strecke :groehl mondspeer Jaaaa, Fotos :D
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben