Wo liegen die Interessen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lunae

Guest
Wie Kadlin schon angesprochen hat, wäre es schön, wenn man ein bissl wüßte was Euch interessiert, ich les zwar viel über das Thema aber wenn ich alles hier reinschreib, hab ich evtl. einen ganzen haufen Themen die außer mir keinen interessiern. Also wäre es schön wenn hier auch ein bissl gefragt werden würde.
 
Nein ich meinte eigentlich das Thema Musik generell ist aber auch interessant.
 
Die Kolkraben finde ich live unschlagbar. Sie stechen aus der Vielzahl der MA-Bands heraus. Wobei ich gleich zum Thema komme dass viele Ma-Bands sich nicht groß unterscheiden und viele gleich klingen. Privat höre ich eigentlich seltener MA-Musik. Ich stehe unheimlich und schon ewig auf BAP. Höre aber auch AC-DC (nur die Bon Scott Sachen), Molly Hatchet, Metallica, System of a Down.....aber auch Loreena McKennitt u.ä. LG Steffen
 
@Iwein, na das ist aber eine seltsame Mischung! Metal und Loreena 8o Aber die Musik vermittelt verschiedene Stimmungen und in so fern passt es dann ja auch wieder. Metal für aktive Sachen und Situationen (z.B. Autofahren hinter "Hut-auf-Ablage-Spazierenfahrern" :D) und Loreena am Ende eines stressigen Tages als Ausklang und "Ankommen". @Lunae Ich warte derzeit ungeduldig auf die beiden anderen CDs der Gruppe Triskilian. Die mit dem Namen Triskilian habe ich schon und sie gefällt mir unheimlich gut, auf den Stil der beiden anderen bin ich gespannt! Grüßlis Kadlin
 
So vom Lesen her mutet mein Geschmack wirklich seltsam an. Als ich noch jung war , spielte ich in einer Band und wir spielten Ton-Steine-Scherben und Rolling Stones nach, passte irgendwie auch net zusammen :D. LG Steffen
 
Ausser Mittelaltermusik(mag eigentlich alles),besonders Poetza magica und Schelmish hör ich gern Irish Folk,also Dubliners , Chieftains,Clannad usw) und Mike Oldfield.Zu meinen alten Platten komm ich net,da stehen aber auch noch Barclay,Pink Floyd ,Styx, und ne Menge Klassik rum.
 
Ich mag an Musik Folk wie Faun, Subway to Sally und ich höre alles an Heavy Metal. Myrkva
 
Also ich mag an MA Musik Faun , Corvus Corax , Omnia , Schelmish und Saltatio Mortis , wolfenmond. Ansonsten höre ich fast alles , man kann mich auch als musikfreak bezeichnen. Habe noch viele alte Platten. a+corentin
 
Seyd Gegrüßt, ich höre auch MA Musik. Ganz am Anfang hörte ich noch In Extremo, weil mir die Dudelsackmusik gefiel. Aber gerade in Extremo und Corvus Corax sind ja Bands die zwar mit ihren Dudelsäcken MA-Musik spielen aber dazu noch Rock mischen. Am Anfang hat mich das nicht gestört weil ich auf den Rock nicht hingehört habe sondern nur auf die Melodie welche sie auf ihren Dudelsäcken spielten. Aber mittlerweile muss ich sagen das ich diesen Stiel, wenn sie MA-Lieder mit Rock vermischen gar nicht mehr schön finde. Ich höre nur noch Mittelaltermusik ohne Rockeinlagen. Und da höre ich alles quer beet weltliche wie geistliche Musik. So Mönchsgesänge von Liedern nach Leonin und Perotin dazu noch das Lied "Caritas Abundat" von Hildegard von Bingen oder Sybil von der Rhein wie sie auch genannt wurde. Ich habe sehr wenige Deutsche Lieder. Ich habe ein Lied da singt ein Minnesänger zwar Deutsch einige Wörter kann ich verstehen aber denn Rest überhaupt nicht. Die meisten Lieder sind aber französisch und lateinisch. Edit by Mod habe den Rest gelöscht, weil das hier nicht hergehört Gruß Steffen
 

Neueste Beiträge

Oben