...und wieder eine "Mittelalter"-Verfilmung...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer hat ein Bärenfell zum stolpern? :D "Holde Frouwe, so sollt es denn seyn, wie zu alter Zeyt?" "So soll es seyn, wie zu jeder Zeyt, mein treuer Jakob!" dat is noch'n büschen gediegener... :bye01 :bye01 :bye01
 
*lach* Wir denken wohl an die selben Leute. Die Kulisse steht also schon mal fest :thumbsup:
 
Ich denke mal, das ist da vor Ort :)), das Bärenfell. Nur mit Treppe wird schlecht, oder???
 
Bevor ich mich an der 13te Krieger für ne Wikidarstellung orientiere ,würd ich eher die Reiter von Rohan aus HDR nehmen.
 
Und damit noch um einiges näher am Living-History sein als nach einer DoKu im Fernsehen, Bruder Isnogud .... Obwohl die Nordleute ja nicht soo die großen Reiter waren...
 
Würde ich so nicht sagen. Sie waren keine Reiterkrieger, aber sie nutzten oft Pferde (meistens auf Raubzügen "ausgeliehene") zur schnellen Fortbewegung an Land. Und sie züchteten nebenher eine der heute ältesten Pferdrassen, den Norweger oder auch Fjord-Pferd. Aus diesem entstanden u.A. auch die Isländer (also die Pferde, nicht die Einwohner Islands).
 
Ich mach auch kein Wiki ;-) Aber die Rohirrim/Helmingas sind im Film einfach optisch schöner ;)
 
Also ich steh ja voll auf alte Schinken. Einen Film hab ich aber noch nicht gesehen. http://www.youtube.com/watch?v=WGfBUG44w8g . Ist auch schon etwas älter. Und Strickkette . Aber schaut soweit erstmal ganz gut aus auf denn ersten blick. Auch das Thema find ich spanend. Was ich nicht wußte, das in Prag eine Statue steht zur Erinnerung an die Hussiten Kriege. Ein Freund brachte mir ein Foto mit. Dieses Jahr möchte ich sie aber Live sehen.
 
hat den film schon wer gesehen und kann sagen ob der noch was mit dem roman zu tun hat? wenn ihr mal wissen wollt was ein reinrassiger fantasy film ist schaut euch Schattenkrieger - The Shadow Cabal an.
 
Zur Pilgerin, eine junge Frau, die einen Pfeil auf ein ausgewachsenes Wildschwein abläßt, das Tier tifft und DAS überlebt, schafft alles ...
 
Hab mir das Ganze exakt 15 min angetan. Alle Leute haben irgendwie und -warum Lehm oder Asche im Gesicht, alle wohnen in verfallenen Häusern (waren die damals net irgendwann neu?), die Frauen keine Tücher aufm Kopp und soooooo Ausschnitte (Männe meinte milde:"Die hatten ja damals gar nix, auch nur ganz wenig Stoff" :rolleyes: ), überall brannten und tropften Paraffinkerzen - und als es dann schon nach gefühlten 7 Minuten die erste dramaturgisch völlig sinn- und zwecklose Kopulation auf dem Küchentisch gab, hab ich umgeschaltet zu "Altes Handwerk in Hessen".
 
Immer diese Wiederholungen. :D Da gehen einige farblose Gestalten durch die farblose Landschaft um den Touch des dunklen Mittelalters aufrecht zu halten und und und. Da werden hochauflösende HD-Superbildqualitätsbesseralsecht TV-Geräte hergestellt und dann solche TV-Produktionen produziert. Das waren noch Zeiten als in den 50ern und 60ern die Ritterfilme noch voller Farbe waren. Zu einer Zeit als die meisten noch ein Schwarz-Weiß-Gerät hatten. Verdrehte Filmwelt.
 
Zitat Morgan : "schon nach gefühlten 7 Minuten die erste dramaturgisch völlig sinn- und zwecklose Kopulation auf dem Küchentisch " ... nah ja, immerhin wurde den Sohn des Hausherrn widersprochen , das war damals wohl Grund genug. Das mit den vielen Kerzen überall gefiel mir auch , hatte irgendwie etwas sakrales. Für einen Händler recht gut möbliert, zumal ich nirgends eine Ware gesehen hätte, vermutlich aber Kerzenhändler. Ging auch davon aus , das ein reicher Händler, außer der Küchenmagd, mehr Gesinde unterhält. Der Versprochene war wohl Stoffhändler und der Gürtler oder so hatte beinahe soviel Waffen wie unser Ritter Erasco. Nach der völlig unangebrachten Tötung des Pferdes durch den Sohn des Gürtlers - und zugleich noch Schwert auf dem Rücken-Träger - schaltete auch ich ab ... ... bevor wegen der Herzentnahme noch jemand darauf kommen könnte das da Hexerei im Spiel sein könnte ; war sicher nicht üblich in der Zeit , seinen Vater - wenn auch wunschgemäß - auszuwaiden ... :bye02
 
auf der Facebook-Seite von "Die Pilgerin" beschwert sich der erste übrigens, dass er nicht richtig in das mittelalterliche Flair eintauchen konnte weil da zu viele Kerzen verwendet wurden, alles zu hell und freundlich. Nicht so wie das Mittelalter eben war. Nur mal so für alle, die immer steif und fest behaupten es würde nichts an der Bildung der Öffentlichkeit verändert wenn solche Filme gezeigt werden...
 
Weil mein Mann den öden Tatort schauen wollte, musste ich mich schweren Herzens aufnahmetechnisch zwischen der Pilgerin und dem Hessen-Handwerk entscheiden... Ich hab wohl gut daran getan, für die Hessen zu stimmen... ;) (Wobei der Film euren lustigen Beschreibungen nach wohl doch eine irre Komödie gewesen sein muss... Vielleicht hab ich doch was verpasst!!!?)
 

Neueste Beiträge

Oben