LARP-Gewandung mit Anlehnung ans 13. Jhd.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Edgemaen

Well-known member
Registriert
11. Jan. 2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Ort
04155 Leipzig
An dieser Stelle möchte ich mal meine (l) und die LARP-Gewandung meines Gefährten (r) präsentieren. Wir stellen zwei Fußknechte mit grober Anlehnung ans 13. Jhd. dar. Polsterrüstungen werden hoffentlich bald geliefert ;) klick mich
 
Das sieht doch schonmal ganz solide aus. Ich persönlich mag die Zaddeln an der Gugel nicht, aber das ist Geschmackssache. Was ich empfehlen würde: Tauscht die breiten Gürtel gegen schmalere, ein einfacher Gürtelriemen und eine Eisen D-Schnalle kosten wenig, machen das Bild aber stimmiger.
 
Ja, ist halt ne Fantasygugel. Ich bin auf diesen breiten, stabilen Gürtel angewiesen, da an ihm der Spannhaken für meine Armbrust hängt. Ein schmaler Gürtel würde das Spannen eher unangenehm machen, allerdings wäre ein schmaler Gürtel für "zivil" eine Überlegung wert, da ich da nur so nen Wikingerverschnitt habe...
 
LARPer nicht lange herum. Mit der Gewandung seit ihr besser angezogen als so mancher gewandete Besucher auf MA-Märkten. :thumbsup:
 
Ja, das hab ich auch gleich gedacht ... die Klamotte sieht weit besser aus, als das, was man so manchmal auf "Mittelaltermärkten" zu sehen bekommt :thumbsup:
 
Danke für die Blumen :D Auf einen ordentlichen MA-Markt kann man sich mit der Klamotte allerdings nicht wagen. Wie gesagt: "Anlehnung" ;)
 
Du kannst vllt. nicht mit LH-lern LAGERN, aber nen markt besuchen durchaus! Für ne museale Veranstaltung ist das natürlich nix, aber auf jeden normalen Markt, wo der Hunne mit dem Burgfräulein und dem Zivil-Touristen gemeinsam Bratwurscht isst, darfst du dich ohne Weiteres wagen. Wer was dagegen hat, den opfere ich den Göttern, beim Teutates ;)
 
Nagut, dann hab ich nen anderen Anspruch an mich. Wo Mittelalter drauf steht sollte auch Mittelalter drin sein. Für's Handnähen und Pflanzenfärben hab ich gerade nur leider zu wenig Zeit bzw. Platz. Und die handgewebten Stoffe sind so preisintensiv... :D
 
Gefällt. Knallfarbige Beinlinge rocken das Feld. Ich würde ja jetzt fragen, ob Ihr schon auf dem Epic Empires im Pilgerlager angemeldet seid, aber die Plätze sind die Tage so rasend schnell weg gegangen, dass ich gar nicht weiß, ob noch welche frei sind. Wir können auf der Suche nach dem Kelch der Heiligen Clara gute Knechte gebrauchen.
 
Nagut, dann hab ich nen anderen Anspruch an mich. Wo Mittelalter drauf steht sollte auch Mittelalter drin sein. Für's Handnähen und Pflanzenfärben hab ich gerade nur leider zu wenig Zeit bzw. Platz. Und die handgewebten Stoffe sind so preisintensiv... :D
Ich Finde auch das es gut aussieht aber was weis ich den schon. ach und für handgewebten Stoff such dir nen dummen der eh nichts anderes vorhat. ich webe diesen winter auch Gewand gewebt und mit 2oder3 Hörbüchern geht das schon ganz flott.
 

Neueste Beiträge

Oben