Nachbeizen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom

Well-known member
Registriert
27. Nov. 2014
Beiträge
4.972
Reaktionspunkte
293
Hallo, ich hatte neulich beim Färben einen Fehler gemacht und die Wadenwickel sind ziemlich fleckig geworden. Meint ihr es bringt etwas, wenn ich die noch mal nachbeize und dann nachfärbe? LG Tom
 
Ich glaube nicht. Meine fleckigen Teile sind fleckig geblieben, nur eben farbintensiver fleckiger. Du müsstest schon ganz schön dunkel nachfärben, damit man das nicht mehr als fleckig erkennt.
 
...hmmmm, ich glaub ich probiers einfach zwischendurch mal. Dann wirds eben richtig dunkel-blau. Schlimmer kan es ja auch nicht werden :D ;)
 
Bei Wadenwickeln kannst du Glück haben, daß die Flecken durch die Wicklung gar nicht so sehr auffallen.
 
...ja das stimmt......aber nem Kunden kann ich die trotzdem nicht andrehen ;)
 
Ich hatte neulich in nem anderen Forum eine ähnliche Frage gestellt und mir wurde gesagt, dass man den gefärbten und damit schon gebeizten Stoff nicht nochmal beizen muss, bevor er erneut ins Färbebad kommt. Ob damit Flecken weggehen, kann ich nicht sagen, da sicch mir diese Frage nicht gestellt hat.
 

Neueste Beiträge

Oben