Burgfest Neustadt-Glewe 2013 - Erfahrungen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich war da! :D Es war wieder sehr inspirierend, bei der Schlacht flogen den Touries die Herzen der Kämpfer zu( nebst einiger Köpfe, Hände und anderer Organe...) Wir haben viel gelacht! Und ich hab schon wieder Ideen: Du hast mein Schwert total verbogen... The show must go on... who's that Carl?
 
Ach Herzen, Köpfe, Hände... mei, alles so Weichzeug :sleeping: - der fliegende Ger ins Publikum war doch wesentlich spannender! :schock2
 
Ich bezweifle irgendwie dass Gliedmaßen und Innereien durch die Gegend geflogen sind *hust* . Das ist selbst bei uns noch nicht passiert. *hust* Darfnichtüberbelliartigesnörgelnhier Darfnichtüberbelliartigesnörgelnhier Darfnichtüberbelliartigesnörgelnhier. Sei lieb Elric. LIEB. :D
 
Ah, ja, ich habe Dich gesehen. Sitzenderweise auf der Bühne im Burghof mit einem Musikintrument in der Hand, stimmt's? :D Wie mir berichtet wurde, spielst Du aber sonst ganz andere Musik. Die Herrschaften die mit uns am Tisch saßen waren ganz verwundert und meinten dann, dass Du wohl dort nicht das spielen durftest, was Du wolltest, sondern es da vermutlich Vorgaben in Richtung Mittelalter gab. Soso, so nach und nach outen sich hier die Teilnehmer. Von fliegenden Gegenständen bei den Kämpfen ist mir aber nichts zu Ohren gekommen, nur dass ein Kampf unterbrochen werden musste weil sich da wohl einige nicht so ganz regelkonform verhalten hatten. War natürlich der Kampf, den ich nicht gesehen hatte. :rolleyes: Ich habe aber den Eindruck, das Burgfest wird fast überall nur auf diese Kämpfe reduziert. Bei Youtube z.B. findet man fast nur Kampfvideos. Dabei gibt es doch auch die meiner Meinung nach sehenswerten Ritterspiele. Und auch die sonstigen Darsteller sind doch sehr sehenswert. Hat jemand von Euch den Reimesprecher auf dem Burgvorplatz gesehen? Ich fand den total lustig und gelernt hat man auch noch was dabei. Besonders die spontanen Ansprachen an die Leute die einfach so vor seiner Nase quasi ins Bild liefen waren herrlich komisch, ebenso wie die Reaktionen oder Nichtreaktionen dieser Leute. :D Die Feuershow fand ich einfach umwerfend. Die Krönung war natürlich der Heiratsantrag. Offenbar hat die Dame "JA" gesagt. :) Gruß Uta
 
Und da waren es nur noch Zwei. Gesehen habe ich aber vermutlich keinen von Euch Zweien und angesprochen hat mich auch niemand vom Forum.
Das war auch echt nich einfach! Ich hatte mich mit Robert hier aus dem Forum verabredet und im Vorfeld noch gefragt wann und wo wir uns denn treffen wollen... Darauf er: " Komm einfach ins Lager, ich schätze ich bin der einzige 2 meter Lulatsch mit Dreadlocks der da rumläuft, kannst mich eigentlich kaum verfehlen..." Nach 2 !! Stunden intensiver Suche habe ich Ihn dann gefunden !! Soviel zu dem Thema ! :rolleyes: Und Bruder Isnogud habe ich garnicht gefunden...weder am Samstag bei der Schlacht noch auf dem Gelände...ich bin sogar mehrmal ums Keilerzelt patrouliert .... Nach 3 1/2 Stunden mußte ich dann allerdings auch wieder los...ich hatte noch ein Date im Archäologischen Zentrum in Hitzacker... 8o
 
... und wieder erschallt im Hintergrund ein Ruf nach ( besseren ) Erkennungszeichen ! Wer trägt eigentlich diese 3 roten Bändchen, bzw. trug sie dort jemand ?
 
Also wenn Jemand drei gelbe Bändchen trägt würde ich früher oder später sowieso zu dieser Person gehen. :D :whistling: ( Jaja, ich weiß, Wanderhure ist alles nur nich "A" )
 
Ah, ja, ich habe Dich gesehen. Sitzenderweise auf der Bühne im Burghof mit einem Musikintrument in der Hand, stimmt's? Wie mir berichtet wurde, spielst Du aber sonst ganz andere Musik. Die Herrschaften die mit uns am Tisch saßen waren ganz verwundert und meinten dann, dass Du wohl dort nicht das spielen durftest, was Du wolltest, sondern es da vermutlich Vorgaben in Richtung Mittelalter gab.
Nein, staune: Auf dem Burghof spiele ich meistens eine Mischung, bzw am Sonntag die keltischen "Stimmschoner" ;) Die "klassischen" Sachen wollen die Leute ja auch von mir hören. Und ich will auch nicht, daß die Leute das vergessen. Schliesslich bin ich ein ernster Künstler... :schaem
 
Ich habe aber den Eindruck, das Burgfest wird fast überall nur auf diese Kämpfe reduziert. Bei Youtube z.B. findet man fast nur Kampfvideos. Dabei gibt es doch auch die meiner Meinung nach sehenswerten Ritterspiele.
Da hast du durchaus Recht, Uta. Für mich ist Glewe ein reines Frümi-Kämpferlager, bzw. die größte Huscarl-Schlacht in Westeuropa mit Teilnehmern aus vielen vielen Ländern. Allein das ist schon extrem ungewöhnlich. Den Rest blende ich jedes Jahr aus. Nicht nur, weil die Qualität mich nicht überzeugt, sondern auch weil ich das auf jedem anderen mittelmässigen Gromi-Markt haben kann.
 
Ach watt war das wieder schön. Und son geiler Lagerplatz. (Wir standen auf der *Insel* bei den Pferden. Keinerlei Touristenverkehr.) Hätte da ne ganze Woche bleiben können schade das es immer so schnell vorbei ist.
 
unser Lager hatte auch keinerlei Touristenverkehr - wir hätten nur Wegezoll von den vorbeigehenden Inselbewohnern nehmen sollen, wir lagerten genau neben dem Inselversorgungstrampelpfad. Und die Danelags habe ich auch auf der Insel besucht. :D Also, Bruder Isnogud, wer weiß, wie oft wir aneinander vorbeigelaufen sind... ?(
 
Wir lagerten an der Weggabelung, wo es zum Festivalgelände (was anderes ist das ja nicht) ging. Dort stand auch bis zum Nachmittag die Gulaschkanone mit ihren Bierzeltgarnituren direkt vor unserem Lager. Die Kämpferei macht halt tierisch Spaß dort (auch wenn es dieses Jahr wieder ein paar Querelen gab), die hintere Lagerwiese ist immer wieder sehr interessant und der ganze Rest um Kampfplatz und Bühne für mich nur zum Abgewöhnen. @Isnogud Bei euch habe ich mit meiner Frau Samstag abend (oder war es doch Freitag?) gesessen. Mit Ragnar und Rafi.
 
Tordies gehörtes du etwa zu dem Lager dennen ich die Eisbecher als Wegezoll auf den tisch gestellt habe ?
 
Nicht, dass ich wüsste ;) Das waren sicher unsere Nachbarn, an denen man immer direkt vorbeigelaufen ist. Wir hatten zum Glück noch ein Zelt zwischen Trampelpfad und Wohnzimmer :)
 
Ich habe aber den Eindruck, das Burgfest wird fast überall nur auf diese Kämpfe reduziert. Bei Youtube z.B. findet man fast nur Kampfvideos. Dabei gibt es doch auch die meiner Meinung nach sehenswerten Ritterspiele.
Da hast du durchaus Recht, Uta. Für mich ist Glewe ein reines Frümi-Kämpferlager, bzw. die größte Huscarl-Schlacht in Westeuropa mit Teilnehmern aus vielen vielen Ländern. Allein das ist schon extrem ungewöhnlich. Den Rest blende ich jedes Jahr aus. Nicht nur, weil die Qualität mich nicht überzeugt, sondern auch weil ich das auf jedem anderen mittelmässigen Gromi-Markt haben kann.
Witzigerweise sind wir gerade durch diese Ritterkämpfe schon etwas verwöhnt. Wir waren neulich beim MPS in Schleswig-Holstein und da haben die ja auch solche Ritterspiele mit Pferden, Lanzen, etc. Aber das wirkte auf mich irgendwie nicht so toll. Sah eher so aus als ob da ein paar Stuntman in Verkleidung herumgeritten sind. Warum das nicht so schön wirkte wie in N.-G. war uns dann auch ziemlich schnell klar: keine Helme, keine Fahnen, keine "Gewandung" für die Pferde. Irgendwie alles viel einfacher aufgezogen. In N.-G. machen die Darsteller das irgendwie mit mehr Liebe und versuchen da auch ein bißchen eine Story reinzubringen. Mir hat es jedenfalls auch dieses Jahr in N.-G. wieder sehr gut gefallen, es war ein wenig heiss, aber besser als verregnet. Gruß Uta, die sicher auch nächstes Jahr wieder hinfährt (aber vorher ist evtl. erst noch Burg Stargard dran im August, vielleicht auch wieder Penzlin)...
 

Neueste Beiträge

Oben