Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Dana Ich lese gerade verschiedene Bücher zum Thema Buchbineden, ist auch ganz spannend.
Welche? Hab mit dem Hobby vor einigen Monaten begonnen und schon ein paar Bücher gebunden. Keine Meisterwerke aber doch ganz nett :D
 
Ich lese gerade Die Ritter - Eine Reportage über das Mittelalter...von Walter Hansen...Buch von 1977
 
Original von Hergils "mjöksiglandi" Die Erwachsenen- Version ist doch absolut klasse .. Hergils
Jawoll! :) Ist übrigens ein weiterer Übersetzungsansatz gewesen und war nicht per se als "Erwachsenenversion" gedacht ;) Die hab ich schon vor langer Zeit gelesen und hab mich schlappgelacht *g*
 
z.Z. setze ich mich intensiv mit einem Klosterrezeptbuch auseinander das ich letztens in Spanien ergattert habe. Rezepte sind vom 13. Jhdrt. aufwärts überliefert. Ich sag nur heftig-deftig süß ... lecker!
 
Ich und mein Mann lesen eigentlich sehr vieles Querbeet - aber bevorzugt doch Fantasy und Historische Romane. Natürlich auch Sachbücher zum Mittelalter (ich glaub sonst wär ich hier falsch). Momentan quäle ich mich durch "Mensch und Umwelt im Mittelalter"....*seufz* (warum müssen Sachbücher immer so....so...."trocken" sein ?!?)
 
Zur Zeit lese ich: Ich Wolkenstein von Dieter Kühn. Oswald von Wolkenstein hat definitiv das Potential für einen Abenteuerroman. Poet, Ritter, Raubritter, Erbräuber ... sehr amüsant und bereichernd, sobald man sich an den Stil von Kühn gewöhnt hat.
 
Ich bin auch eher in der Sparte Fantasy und Historische Romane zuhause. Zur Zeit lese ich gerade "Die Entscheidung der Hebamme" ( 3ter Teil der Reihe) von Sabine Ebert und davor hab ich mir "Das Lächeln der Fortuna" und " Die Hüter der Rose" von Rebecca Gable zu Gemüte geführt. Einfach nur spannend und halt auch ein wenig lehrreich. Richtig viel Zeit kann ich aber auch vor historischen Atlanten verbringen. Ich finde es total spannend wie sich die Reiche im Laufe der Jahrhunderte wandeln und wo da die Gründe für liegen.
 
hm ich les zur Zeit: Das Klima brauch zwar alle 2 Sätze einen Nachschlagduden für Physik aber sonst isses echt spannend!"
 
Und jetzt mal was ganz Anderes ;): "Backup" von Jim Butcher. Eine Kurzgeschichte aus der Fantasy-Krimi-Reihe "Dresden Files". Die Reihe geht um einen Magier, der im modernen Chicago als Privatdetektiv arbeitet. Sehr schnoddrig und witzig geschrieben, zumindest im Original.
 
ALso ich bin begeisterter Eragonleser! Jetzt kommt auch Teil 3 raus Juhuu...! Und sonst hab ich zwei Bücher übers Bogenschießen, eins übers Mittelalter generell und drei über mittelalterliche Trachten (wobei meistens nur schnittmuster zu sehen waren ;-)) !!! Dann gibts ja noch Bücher wie "Die Orks " oder "Die Zwerge" und davon dann noch tausend weitere Teile... aber an die bin ich noch nicht rangekommen! Viele Grüße Orik
 
Hmm.... mal nachdenken... :D Also wenn es mich interessiert oder wenn ich muss dann schon! Oder wenn irgendeine Arbeit oder ein Test bevorsteht! :D Aber sonst...
 
woah Schulbücher sind toll, ich liiebe meinen Kafka :D *jetzt im Ernst* und unser Buch über Quantenphysik les ich zwar nich, aber bei Besuch macht es auf dem Tisch liegend mächtig Eindruck :D
 

Neueste Beiträge

Oben