Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe gerade angefangen ein Buch von Wilfried Hartmann zu lesen: Der Investitur Streit.Link
 
Ich les grad das Stara Basn (polnisches Buch) handelt vom "Vorpolen" also paar Jahre vor Mieszkos Macht. Das Buch lese ich, weil es bestimmt besser ist, als der Film, der übrigens nicht schlecht ist (wie ich finde). Könnt Euch ja Clips bei YOutube angucken. Gestern angefangen.
 
Dann gibts auch noch die Orks, das Schicksal der Orks und die Schlacht der Orks, die Elfen, die Trolle, das Königreich der Trolle und noch tausende mehr! Wobei das eher Fantasy ist! Und Fantasy Bücher sind geil!!!!!!!! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AZRAEL von Wolfgang Hohlbein (nach über 10 Jahren nun zum 2. mal) :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Studientechnisch muss ich gerade mehrer Bücher lesen... zu Romanen hatte ich leider schon lange keine Zeit mehr, aber ein Glück gibts ja Hörbücher... *gg* Also an unterhaltsamen Geschichten sind die Res Gestae Saxonicae und von Eugippius die Vita Sancti Severini... Faktentechnisch kann ich auch das Repetitorium Mittelalter von Büssem/Neher empfehlen
 
Ich hab heut den neuen Eragon Band bekommen, bin echt gespannt. Hab leider gehört, daß es am Anfang sehr zäh sein soll, werd mich später noch über die ersten Seiten hermachen.
 
ups, ich meinte den dritten teil der trilogie TINTENTOD :kopfwand
 
8| Ich muss mir auch bald mal wieder einen tollen Roman zu Gemüte führen....im Moment lese ich nicht gerade so erbauliches Zeug... Recherchetechnisch Ministerialen allgemein und im speziellen im Raum Hannover: - Geschichte des Geschlechts von Alten: 1182-1982 - Das "Dunauer Hausbuch" des Geschlechts von Alten: eine Quelle - Dienst und Verdienst: die Ministerialen Friedrich Barbarossas 8| ;( :D Jehanne
 
Ich lese am liebsten Thriller im Kriminalbereich ... So Horrordinger ... Karin Slaughter zum Beispiel ... Herr der Ringe war der absolute Hammer ... Der Hobbit ging voran ... Vielleicht wage ich mich mal an Mittelalter-Romane heran ... Früher habe ich auch jedes Buch von Stephen King verschlungen, lediglich die Triologie hab ich ausgelassen ... Aber Krimis waren schon immer mein Ding von Kindheit auf ... Fachbücher und Schulbücher gehen gar nicht ... Ich frag mich manchmal, wie ich meine Schulzeit unbeschadet überstanden habe ... Obwohl ... so unbeschadet bin ja vielleicht gar nicht ... :D
 
also ich lese viel Fantasy und Horror, und wenn ich mal eins in die Finger bekomme, auch mal den einen oder anderen Historischen Roman. Die letzten Drei Bücher die ich gelesen hatte waren: Mein Kaiser mein Herr - von Siegfried Obermeier Qual - von S. King und Der Winterschmied - von Terry Pratchett derzeit bin ich auf der such nach nen neuen Buch, weis aber noch nicht genau was^^
 
Navigation der Wikinger von Uwe Schnall Nautische Probleme der Wikingerzeit im Spiegel der schriftlichen Quellen Antike Seefahrt von Olaf Höckmann Das Museum für Antike Schifffahrt von Barbara Pferdehirt Ein Forschungsbereich des Römisch-Germanischen Zentralmuseums: Das Museum für Antike Schifffahrt. Bd I (Taschenbuch) Kaufmannsschutz und Handelsrecht im frühmittelalterlichen Nordeuropa von Carsten Müller-Boysen Schriften des Archäologischen Landesmuseums Band 2. Herausgegeben vom archäologischen Landesmuseum Schloss Gotttorf, 1990. 168 Seiten Lesen bildet :D
 
Unterhaltung: hauptsächlich Thriller oder was in Richtung Wissenschaftskrimi/geologische Thriller manchmal auch was historisierendes oder was schnulziges. Sehr selten auch normale Krimis. Grade: Iana Rankin- Mortal Causes außerdem werd ich mich nach dem Abi mal wieder an einem französischen Buch probieren
 
...ah unser schönes kleines Museum in Mainz :D
 
Bin jetzt zufällig über ein Buch gestolpert: Langbogenschützen und Englische Ritter. Zuerst haben mich die Bilder und Illustrationen fasziniert. Viele Originale aus dem Spätmittelalter, wunderbare Illustrationen von Embleton und Turner. Nur einige der Bilderklärungen sind hanebüchen.
 
Ich lese gerade mit wachsender Begeisterung und endlich mal - weil es mir nicht in Auszügen sondern komplett als Buch vorliegt: "Futterkamp - Untersuchungen mittelalterlicher befestigter Siedlungen im Kreis Plön, Holstein" - von Ingolf Ericsson Das ist die Grundlage, auf deren Erkenntnisse sich der Bau der Turmhügelburg stützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben