Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weisse Frauen - Spukende Mönche Gespensterplätze und Sagenorte in der Oberpfalz. Süd Ost Verlag 1997 Ein schöner Bild - und Textband über Lostplaces in der Oberpfalz. Alte Schlösser, Druidensteine, Burgruinen, Türme, Mordsteine, Felsen, Bildsteine und Steinplastiken sowie andere teils vergessene Orte, die noch heute gemieden werden.
 
Weisse Frauen - Spukende Mönche Gespensterplätze und Sagenorte in der Oberpfalz. Süd Ost Verlag 1997 Ein schöner Bild - und Textband über Lostplaces in der Oberpfalz. Alte Schlösser, Druidensteine, Burgruinen, Türme, Mordsteine, Felsen, Bildsteine und Steinplastiken sowie andere teils vergessene Orte, die noch heute gemieden werden.
klingt genial :) bestimmt aber auch teuer^^ Ich lese gerade Kiana von Michelle l. Moore, ein toller Fantasyroman. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KU...ords=kiana&dpPl=1&dpID=51f5o9OzhvL&ref=plSrch (Quelle: amazon.de)
 
Nicht wirklich teuer, @Sionan . Gebraucht zwischen 3,- und 6,- Euro. Nicht viel mehr wie ein Döner, aber man kann es beliebig oft genießen ... ;)
 
dann mache ich mich mal auf die Suche. Ich habe auch an den Neupreis gedacht und da liegen Bildbände auch gerne mal bei 30 Euro^^ Wer Lost Places mag, für den ist der Bildband 'Schattenwelten' von Andy Winkler auch was :) schöne Schwarz Weiß Fotografien von Spukschlösser und Plätzen in Europa u.a. Wien, Prag und Deutschland :)
 
Ich lese gern Fantasy und historische Romane, einiges von Stephen King und alles was Bill Bryson schreibt. Ich vergesse bestimmt eine ganze Menge, aber so ist das halt. :D Fantasy: die Godspeaker Triologie von Karen Miller (auch ihre Erstlinge "Königsmacher" und "Königsmörder" sind sehr gut imho) die Bücher der Dämonensaga von Peter V. Brett die Serie Das Rad der Zeit von Robert Jordan historische Romane: alle Bücher die Ägypten betreffen von Pauline Gedge Colin Falconer - Die Sultanin Klassiker: Der Medicus - Die Säulen der Erde - Vom Winde verweht Stephen King The Stand - Das letzte Gefecht Doctor Sleep Es (Verbrennen soll der Kinofilm diesen Namens) Brennen muss Salem In einer kleinen Stadt Alles von Bill Bryson aber besonders: Streiflicher aus Amerika - Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene Reif für die Insel - England für Anfänger und Fortgeschrittene Picknick mit Bären ( s.o. bei "Es".. ) Die Geschichte von Yggdrasil von Luci van Org (die Sängerin von "ich bin so froh das ich ein Mädchen bin" :D
 
Da liegt auch immer ein Stapel neben dem Bett der "Synchron" gelesen wird. Doctor Sleep vom King war da auch grad dabei Das Attentat King etc. Baudolino Umberto Eco https://de.wikipedia.org/wiki/Baudolino Sehr empfehlenswert ! Da erscheint die ganze damalige Geschichte von den drei Königen bis zum Gral, vom Tod Barbarossas bis zur Entstehung der Ritterepen als unterhaltsamer Roman erklärt. Alles nur ein Verschulden des notorischen Lügners Baudolino, der es ja nur allen recht machen will.
 
Im Moment parallel: Yuval Noah Harari - Eine kurze Geschichte der Menschheit. Kelly Starrett - Werde ein geschmeidiger Leopard. Die sportliche Leistung verbessern, Verletzungen vermeiden und Schmerzen lindern. (Das Buch ist deutlich besser als es der Titel vermuten lässt) Außerdem bin ich dabei die Expanse Reihe zu lesen, ab dem dritten Teil werden die wirklich gut.
 
Ich lese eben ein altes Buch das mir die Tränen in die Augen treibt und manchmal sehr depressiv macht. Dies Buch wurde eigentlich zur Ergänzung meiner Darstellung herangezogen Leider wurde ich beim lesen sehr enttäuscht. Aussagekraft gleich null. Letztendlich musste ich noch feststellen, das dieses Buch mich in der Darstellung nicht weiter bringt. Die Rücksprache beim Autor ergab, nur eine geringfügige Änderungen und brachte mich dann auch nicht viel weiter. Nach Auskunft des Autors müsse hier mehr Geld investiert werden um meinen Anspruch zu genügen. Nun habe ich dies Buch und keinen Nutzen für die Darstellung. Evtl. hat hier jemand eine andere Ausgabe von diesem Buch, mit mehr Inhalt, und könnte mir dies schenken.
 
Aktuell Aktive Bücher:
  • Gargoyle von Andrew Davidson
  • Die Känguru Apokryphen Marc Uwe Kling
  • Trigger Warning Neil Gaiman
  • H.P. Lovecraft die besten Geschichten
  • The Recently weired
 
Bei mir auch @Falconer. Die sammeln sich da halt so an. :D Auf meiner "Möchte ich mal wieder lesen"-Liste stehen ganz oben: Die Nebel von Avalon (MZZ) und Wodans Fluch (von Stephan Grundy). Aktuell lese ich zum 4786932 mal "Der Sohn des Pharao" von Pauline Gedge. Eine gruselige Variante von "Täglich grüßt das Murmeltier" im alten Ägypten, gänzlich ohne Happy End.
 
Die Vinland-Saga von Josef Nyary Inwieweit das Buch dem historischen Background entspricht, sei dahin gestellt, aber ich mag die Romane von ihm ganz gerne. LG vom Teutoburger Wald
 
Durch Zufall gefunden ... aber schon ewig gesucht ... gerade angekomnen ... ich freu mich heut Abend schon auf lesen ;-)
 

Anhänge

  • 20190125_174448-1209x1612.jpg
    20190125_174448-1209x1612.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 4
  • 20190125_174504-1209x1612.jpg
    20190125_174504-1209x1612.jpg
    511,2 KB · Aufrufe: 3
  • 20190125_174521-1209x1612.jpg
    20190125_174521-1209x1612.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 4

Neueste Beiträge

Oben