Münzen prägen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Richmodis

Well-known member
Registriert
04. Feb. 2009
Beiträge
261
Reaktionspunkte
7
Ort
96052 Bamberg
Wer prägt Münzen oder kennt jemanden der dieses tut. Vornehmlich welche die in die Zeit um 1230 passen. Sie müssen nicht hochwertig oder 100 pro A sein. Sollten zum Spieleinsatz genutzt werden
 
Schau mal hier: http://www.soestermuenzen.de/ Quelle: dieselbe Vielleicht findest Du dort noch weitere Hinweise, oder fragst Dirk, ob er Dir wenigstens mit Tips helfen kann, da seine Zeitstellung später liegt.
 
An Dirk war ich schon dran :) aber der macht so gute Sachen die ich mir preislich nicht leisten kann :ups
 
Kennst du den Vogel Andy? Hab bei ihm inzwichen ein Säckchen von 100 Pfennigen beisammen gekauft. ;)
 
Ist das der Herr aus Selbitz? Zumindest habe ich da heute angerufen, leider ohne Erfolg. Hat der eine Homepage oder so?
 
Also hab ihn erreicht, aber der hat gesundheitliche Probleme und kann mir auf die schnelle leider auch nicht helfen
 
Scheint ja echt eine Marktlücke zu sein
Nicht unbedingt.... Kauf dir doch nen Schwung DDR Alu-Münzen. 2mal mit dem Hammer drauf gehauen (damit sie nicht mehr rund sind am besten seitlich treffen) und schon sehen sie Mittelalterlich aus! Hammer... Zirkel... Getreideähren....Eichenblätter..... Mark.... wenn das nicht Mittelalterlich ist!
 
Hi Richmondis, ich müsste eine Adresse haben aber z.Z. find ich sie nicht. Zudem gibt es in Duisburg einen Münzpräger der auch mit im Stadtmuseum Duisburg arbeitet und bei der Reenactormesse in Minden war 2012 ein Replikmünzhändler als Aussteller dabei. Vielleicht bekommst Du seine Adresse über ein Händlerverzeichniss von 2012 heraus. Ansonsten... mal die Museen Fragen.. gelegentlich gibt es Münzrepliken jedoch meistens Römische zumindest hier im Rheinland und in Haithabu dann übergroße Wikingische. Wenn Du nicht weiter kommst melde dich bei mir, ich muss dann mal ins Visitenkartenarchiv das dauert aber Derzeit recht lange.(und nicht nur Tage) Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben