Das Archäologische Museum Oerlinghausen will Geschichte lebendig machen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shamrock

Well-known member
Registriert
26. Feb. 2013
Beiträge
588
Reaktionspunkte
17
Ort
32805 Horn-Bad Meinberg
Ich hoffe das die neue Saison so verläuft, wie es sich der "Neue" so vorstellt.... :S Zitat : 1.{...} für die kommende Saison an jedem Wochenende eine Veranstaltung geplant {...} 2.{...} "Einmal im Monat soll etwas Größeres stattfinden." Dafür will er allerdings nicht mehr Geld ausgeben, als in den vergangenen Jahren aufgewendet wurde. {...} Mehr Aktivitäten mit gleichbleibendem Budget (ohne Inflationsausgleich :whistling: ) , irgendwo muss da doch ein “Haken“ sein.... Guckst Du: Link : http://www.nw-news.de/owl/kreis_lippe/top_news_kreis_lippe/10300780_Geschichte_lebendig_machen.html (Quelle:http://www.nw-news.de) Gruss Shamrock der Sichgedankenmacht :kopfstreichel
 
Das Museum hat zudem einige Geschichtsdarsteller zu einer Diskussionsrunde über Living History im Museum eingeladen. Das findet jetzt Ende Februar im Rahmen eines Bankettes statt. Auf der Gästeliste stehen neben uns noch einige weitere Forumsmitglieder. Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich riesig. Des weiteren haben wir die Ehre in diesem Jahr an zwei Veranstaltungen im AFM mitzuwirken.
 
Vllt. möchten auch andere zu dieser Diskussion mit anschliessendem Bankett.... ;) Hier kann man sich anmelden: Historisches Bankett Wer mit dem Museum mitdenken will, Anregungen hat was wir dem Publikum zeigen können, Experimente, Darstellungen, sonst wie… Wir laden ein zu einer Diskussion Ende Februar 2014. Darauf folgt ein historisches Bankett und Übernachtung. Nicht kostenfrei. Wer Interesse hat und uns auch später in die Saison besucht kann sich gerne melden unter [email protected]. (Quelle:http://afm-oerlinghausen.de/index.php?lang=de) Das ist sicher nicht die schlechteste Art von Interessierten, Besuchern und Darstellern ein Feedback zu bekommen :badewanne
 
Das ist sicher nicht die schlechteste Art von Interessierten, Besuchern und Darstellern ein Feedback zu bekommen
Denke ich auch. Und wir haben uns auch schon recht gut vorbereitet :D
 
Das Museum ist auf jeden Fall auf Unterstützung durch die Darsteller angewiesen und hat diese auch während der großen Veranstaltungen aus dem euopäischen Ausland. In diesem Jahr ist aber echt der Wurm drin: die Einladung zum Bankett haben wir auch bekommen, leider klappt der Termin nicht und die Wikingertage überschneiden sich mit dem Tag des offenen Denkmals :-(. Wir schaffen es dann wohl in diesem Jahr mal nicht, denn der ist leider schon anderweitig verplant. Och männo. Naja, vielleicht im nächsten Jahr wieder.
 
...hmmm da will ich eigentlich auch schon seit einiger Zeit mal hin :S
 
Ich bin auch gespannt was es da gibt, da ich noch nicht da war. P.S am letzten Juli WE ist Bronzezeittag in Oerlingshausen.
 
Ich hab dem Museum Oerlinghausen viel zu verdanken, schliesslich wurde ich dort mit dem Wiki-Virus infiziert - und als ich noch in Bielefeld wohnte, wars "um die Ecke". Bin gespannt was draus wird, haltet ihr uns auf dem laufenden? ;)
 

Neueste Beiträge

Oben