Mittelalter-Filme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der 13. Krieger ist klasse! Ausserdem mag ich Ivanhoe, Die Ritter der Tafelrunde und Die Wikinger! Und wers noch nicht gesehen hat und schon immer mal "Die glorreichen Sieben" im Mittelalter sehen wollte, dem sei "Iron Clad" nahe gelegt! :wiki1
 
Pesthauch des Bösen klingt ziemlich nach : " Ich traue mich heute Nacht nicht mehr in den Keller zum Bier holen ... " ; also schau ich den in den nächsten Tagen besser nicht ... prost1 Wer hat eigentlich Beowulf und Grendel in der Filmfassung ( die nicht animierte ) gesehen, denke der ist aus 2005 oder so, im Netz finde immer nur den Trailer und fremdsprachige Versionen.
 
Ich muss ja zugeben, dass ich die Wanderhure ganz gut finde. Ist einfach ein toller, atmosphärischer Film. Obwohl ich die Fortsetzungen davon irgendwie... komisch finde... aber der erste Teil ist wirklich super, wie ich finde. Ansonsten mag ich auch der 13. Krieger. Einfach absolut genial! Ein Film, der mich immer irgendwie verwirrt und zugleich begeistert, auch wenn er ziemlich blutrünstig ist, ist Valhalla. Das Pulp Fictioin der Mittelalterlichen Filme, wie ich ihn auch gern nenne... du siehst ihn dir an, hast keine Ahnung um was es eigentlich geht und bist hinterher genauso schlau wie vorher. Aber irgendwie schon n bisschen geil. ^^
 
Ich auch. Ein recht guter Film und atmosphärisch sehr dicht, vor allem im Vergleich zu der animierten Version. Ich hatte Beowulf und Grendel vor einigen Jahren mal spät abends im ZDF gesehen und mir dann kurz danach die DVD gekauft. Ansonsten mag ich Robin Hood – King of Thieves, First Knight und als riesiger Schottland-Fan natürlich Braveheart. Timeline finde ich auch ganz gut. Und ich liebe Merlin und die Verfilmung der Nebel von Avalon, auch wenn das ja eher Fantasy-Filme sind. Mein absoluter Liebling wird da aber immer Lord of the Rings bleiben, den habe ich in der extra langen Fassung und schaue ihn mindestens einmal im halben Jahr.:)
 
... Mein absoluter Liebling wird da aber immer Lord of the Rings bleiben, den habe ich in der extra langen Fassung und schaue ihn mindestens einmal im halben Jahr.:)
Es gibt nur zwei Arten von Menschen: Die die Lord of the Rings in der Extended Version regelmäßig sehen und die die es nicht tun, die letzten haben es schwerer, ein moralisch einwandfreies Leben belegen zu können :D :D :D Und bald kommt die Extended Version von Hobbit I raus :thumbsup: Tolkien und Jackson sei Dank!
 
Ich schmeiss hier noch den Film Tip "Alatriste" mit Viggo Mortensen ein. Ich habs hier noch nicht gelesen deswegen...Spielt zur Zeit der Flandernkriege, einfach ein klasse Film wenn auch relativ spät in der Zeit ;-)
 
... Mein absoluter Liebling wird da aber immer Lord of the Rings bleiben, den habe ich in der extra langen Fassung und schaue ihn mindestens einmal im halben Jahr.
Mindestens.
Es gibt nur zwei Arten von Menschen: Die die Lord of the Rings in der Extended Version regelmäßig sehen und die die es nicht tun, die letzten haben es schwerer, ein moralisch einwandfreies Leben belegen zu können
Eben ... :thumbup:
Und bald kommt die Extended Version von Hobbit I raus Tolkien und Jackson sei Dank!
Und bis zur offiziellen Premiere von Teil II dauert es noch genau 3 Monate. Ich kann es kaum erwarten. ;( Ich gestehe: ich gehöre zu denen, die den Herrn der Ringe mehr als 30 mal gelesen haben :whistling: , besitze alle Filme in der Standard- und in der Extended-Edition. Den Hobbit habe ich natürlich auch: Als Buch, als DVD und als Wallpaper für mein Smartphone. :zunge Außerdem noch "Nachrichten aus Mittelerde", "Das Silmarillion", zwei kürzere Tolkien-Bücher und ein Buch zum Elbisch (Sindarin & Quenya), Zwergisch und "Black Speech". :ups ... ups, bin ich jetzt ein Nerd? :back
 
Also mein absoluter Lieblingsfilm ist "The Advocate" oder auch unter dem deutschen Titel : "Pesthauch des Bösen" bekannt. :thumbup: Wobei ich den deutschen Titel aber eher etwas dümmlich finde. :D
 
@ Mondspeer: Ein richtiger Nerd ist man nur, wenn man den echten, wahren Ring gefunden zu haben glaubt,... obwohl der doch von Gollum zerstört wurde. Quelle: The Big Bang Theory Also, keine Angst, wir sind keine Nerds! WIR wissen, dass Herr der Ringe ein historisch korrektes Buch ist. :kopfstreichel
 
@ Mondspeer: Ein richtiger Nerd ist man nur, wenn man den echten, wahren Ring gefunden zu haben glaubt,... obwohl der doch von Gollum zerstört wurde. Quelle: The Big Bang Theory Also, keine Angst, wir sind keine Nerds! WIR wissen, dass Herr der Ringe ein historisch korrektes Buch ist. :kopfstreichel
Was, der eine Ring wurde zerstört? Dann hat der Verkäufer mich reingelegt. Ich habe 20 Tsd. Euro für den Ring und Glamdring bezahlt. :heul
 
... wer kennt ndiesen Film, britisch-walisische Produktion - wird teilweise sehr gelobt,... ein Mönch auf der Flucht - war in Lindisfarne 793 AD ... Soll bei Amazon nur 10 Euro kosten, ich überlege aber dennoch,... ;(
 
Auf filmstarts.de laufen zwei kurze Trailer zu diesem Film ; wer möchte kann dort mal " spitzen " ;) ... haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, naja 50 sek. , ggf. ist länger schöner. Der Trailer der OV ( Originalfassung ) gefällt mir persönlich besser. Anspruch wohl nicht allzu hoch, doch für nasse und kalte Herbstabende am Kaminofen, das trockene Holz knistert, Kerzenlicht, ein guter Rotwein, Decke über die Beine am Sofa, lecker Chips, ... und dieser Film dazu ... ggf. doch nicht so schlecht ... 8)
 
...nicht zu empfehlen!!! Ich habe diesen Film als BluRay vor der Erscheinung zugeschickt bekommen um eine Kritik zu schreiben. Ehrlich gesagt ist der Film es meiner Meinung nach nicht Wert auch nur ein Wort darüber zu verlieren!!! So einen Schrott habe ich schon lang nicht mehr gesehen! Fällt in die Rubrik "Ein Film den die Welt nicht braucht"! Langweilig, in Felle gehüllte Wikis, Wikis mit Scheibenknaufschwertern, u.s.w. u.s.w. VG Tom
 
Ehrlich gesagt ist der Film es meiner Meinung nach nicht Wert auch nur ein Wort darüber zu verlieren!!! So einen Schrott habe ich schon lang nicht mehr gesehen!
...dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe den Film nicht zu Ende gesehen, nachdem einer der Wikinger einen Alten Mönch vergewaltigt hat ( ..."ich war lange auf See...ohne Frau..." :rolleyes: ) habe ich endgültig die Geduld verloren.... :thumbdown: Also auch wenn der Film schon ab 10,-€ Neu auf DVD zu haben ist..: Finger weg und die 10,-€ lieber dem Örtlichen Tierheim spenden!
 
@ Tom und Hakon Gunterson Vielen Dank für die Kurzrezensionen - das reicht mir, ich hatte mir schon gedacht, wenn die das aus christlicher Sicht zeigen, dann werden die Wikinger nicht gut wegkommen... Die 10 Euro werden am Sonntag in Wesel-Diersfordt zusätzlich ausgeben :laola01
 

Neueste Beiträge

Oben