Schmied für Saxreplik

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skelkur

Well-known member
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
8877 Murg (CH)
Guten Abend meine lieben mit Foris Ich wollte euch einmal fragen ob ihr GUTE Schmiede kennt die eine Museumsreplik eines Saxes anfertigen können (heute frisch vermessen in Rothenburg) Mir ist klar das Berbekucz, Regenyei, Moc und co. gute Fechtschwerter bieten aber ich brauche jemand der meine Daten 1:1 umsetzten kann samt den kleinen Details wie Einlegearbeiten etc. Bin froh um jeden Namen Danke schon im vorraus
 
es gibt sich er eine menge schmiede die das hin bekommen, hast du ein bild? Arbeit nach Maß dürften so ziemlich alle Schmiede hinbekommen. Die Frage ist halt was für Detailarbeiten da gemacht werden sollen und was du ausgeben willst. Wenn Geld keine Rolle spielt würd ich ja die Seelenschmiede empfehlen. Der hat einige wahnsinns Repliken auf seiner Seite. Ich verweise einfach mal auf meine Liste mit Schwertherstellern. Je nach dem was für eine Länge das hat gibt es auch einige gute Messerschmiede die das hinbekommen sollten.
 
Hallo Skelkur, hier ist die Adresse etc.. von Jens Nettlich Hiermit hast Du einen sehr akkurat arbeitenden Schmied. Er ist auch im Raum Koblenz - Trier im Hobby unterwegs, soweit es seine Zeit zulässt. Atelier Metallformen Dana Nettlich | Goldschmiedemeisterin Jens Nettlich | Diplom Designer FH Osterstr. 6, 56333 Winningen Fon: 02 606 - 96 39 83 Fax: 02 606 - 96 39 84 Mail: [email protected] Öffnungszeiten im Laden-Atelier: Montags Geschlossen Di.-Mi. 10 Uhr - 12 Uhr, 15 Uhr bis 18 Uhr Do-Fr.. 14 Uhr bis 18 Uhr Sa. 10 Uhr bis 14 Uhr Alles Gute wünscht Olegsson :wiki4
 
Ich kann nur den Schmied Jörg Thomas Flieger empfehlen aka der Schmiedeteufel. Er stellt auch Saxe her und zwar in jeder erdenklichen Variante, Qualität und für jeden Zweck ob Schaukampf, Kodex Belli, Vollkontakt oder zum Gebrauch in scharf. Dazu kommt das er extrem günstig ist und seine Stücke auf Wunsch Museumsqualität haben.
 
Da gibts eigentlich nur einen Hakun Risti, in meinen Augen DER Experte vor allem für solche Geschichten
Das wäre auch meine erste Wahl wenn es ein Museumsreplik werden soll
 
Schließe mich Bruder Isnogud an. Ich fand die Arbeiten von Lutz aus der Hacheschmiede sehr hochwertig. Auf seiner Seite sind (fast?) alle Objekte nach Funden gearbeitet und die Preise sind gut.
 

Neueste Beiträge

Oben