Projekt 1565

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jungraban

Well-known member
Registriert
06. Apr. 2011
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
215
Ort
29303 Bergen
Hi Leuts, ein Traum scheint für mich wahr zu werden. Ich darf an der Verteidigung der Stadt Sollér gegen die Mauren teilnehmen. Zur Erinnerung an diesen denkwürdigen Tag findet jedes Jahr in Sollér ein großes Spektakel statt. Da das ganze aber eher ein mords Volksfest zu sein scheint, hab ich es mal in die Larp Ecke gestellt. Nichts desto trotz möchte ich es sehr ernst nehmen und mich so gut wie möglich ausrüsten. Vielleicht habt ihr ja paar Ideen zur Rollenfindung. Höchstwahrscheinlich werde ich unter dem Normalen Volk die Landung der Mauren durch Steinschleudern verhindern. Wird also kein so aufwendige Darstellung. Leider hab ich sowas von keine Ahnung über diese Zeit. Vielleicht habt ihr ja Klamottentechnisch paar Tipps und Anregungen für mich. Auch Schuhe usw. Ein paar Bilder dieses Events such ich bei Gelegenheit noch raus... Nur das man weiß worum es geht. Achja Sollér liegt auf Palma. Vielen Dank für Eure Hilfe :heupf1
 
He danke......ich weiß schon warum ich diese Zeit eigentlich nicht mag. Schamkapseln und ausgestopfte Hosen.....Argl.... geht ja gar nicht. Was ich gesehen habe war ein breite Schärpe um denn Bauch. Ich muss mal die Bilder raussuchen... A ist da warscheinlich keiner. Aber ich freu mich darauf. Da mitmachen zu dürfen und mit der Schleuder auf Mauren ballern.....Wer freut sich nicht auf so etwas???? :schaem
 
Ich möchte dann ein Foto sehen.....büdddeeee!! :rolleyes: Wobei, als Schleuderer wärst Du ja vermutlich eher bäuerlich - tailliertes Wams und ausgestopfte Hosen fallen also vermutlich eh aus, oder?
 
Hallo Jungraban Darstellungen einfache leute wie Bauern oder in deinem Fall Schleuferer zu finden ist in dieser Zeit ja immer noch sehr schwer als Künsteler fallen mir da im Spanischen El Greco und vielleicht noch Juan Fernández de Navarrete ein. In den nördlichsten Provinzen des spanischen Känigreichs, den späteren Niederlanden war dann natürlich noch Pieter Bruegel der Ältere (Bauernbrueghel) tätig. Ich befürchte aber die von ihm dargestellten Trahten sind nicht wirklich für Dich zu gebrauchen. Aber viel Spaß beim Schleudern
 
Meistens waren es einfache leute...stimmt. Nun seh ich ja aber nun gar nicht wie ein Baleare aus. Möglich wäre ja auch ein Handelsmatrose. Überliefert ist, das nicht nur einfache Leute geschleudert haben. Aus dem 17 ten gibts einen Bericht, wonach ein Hauptman mit einem kleinen Fähnlein mit einer Schalluppe eine englische Fregatte gekapert haben soll. Diese lag zur Blockade im Hafen. Sie müssen selbst auf Deck noch Schleudern eingesetzt haben . Der Hauptmann wurde daraufhin reich beschenkt und seine Mannen wurden in denn Adelsstand erhoben.
 

Neueste Beiträge

Oben