Das macht ja soooooo Spass....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
2.267
Reaktionspunkte
139
... ich kann mich garnicht bremsen.... :) Ich hab das Naalbinding für mich entdeckt und festgestellt, dass es hervorragend geeignet ist ...das Warten auf die S-Bahn, die Fahrt in der S-BAhn, das Warten auf die lieben Kinderleins,....Wartezimmerwarten,..... erträglich zu gestalten. Bei mir läuft das Naalbinding auch wesentlich leichter von der Hand als Stricken oder Häkeln und man kann recht schnell ein Ergebnis sehen. Ich liebe es einfach! Eine kleine Kostprobe meiner letzten Werke: (die braunen Socken wurden extra so spitz hergestellt, da sie ganz genau den Schuhen angepasst wurden)
NaalbindingSockenI.jpg
Der Oslo -Stich:
NaalbindingOslo-Stich-1.jpg
NaalbindingOslo-StitchII.jpg
Meine Nadel ist noch etwas dilletantisch ( aus einem Eisstäbchen gebastelt) aber sie funktioniert und sobald ich vernünftiges Holz zwischen die Finger bekomme werde ich mir eine schönere Nadel basteln.
NaalbindingNadelselbstgeschnitztII.jpg
 
Hi, hi,, :D ich weiß, das läßt einen nicht mehr los... man kann es auch so praktisch weglegen ohne das einem gleich die "Maschen" verloren gehen. Wie lange machst du das jetzt schon? Sieht ja echt Profimäßig aus!!
 
qule sache :thumbup: :thumbup: :thumbup: ich steh total auf die nadelgebundenen sachen :D:D ich will kleine socken und ne mütze und fäustlinge... ach meine freundin muss das jetz endlich lernen :D ich könnt schon so viel spaß haben.... das sieht alles echt prima aus!!! dein fan brokkr ;) :D :D :whistling:
 
Ich mach das jetzt seit 14 Tagen und habe bereits drei Paar Erwachsenen Socken (eines davon aus selbstgesponnener Wolle) 6 Paar Kindersocken (die sind in zwei Stunden fertig, das geht so schön fix :- - also ich meine für ein Paar brauche ich zwei Stunden bei der Grösse 25) ich glaube ich werde dieses Jahr zu Weihnachten den gesammten Freundeskreis "einsocken" und "einhandschuhen" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du ein Naturtalent!!!!!! :D :D Meine ersten Socken sehen etwas naja aus. ;(Mützen klappen da schon besser. :rolleyes:
 
Ui, danke, ich hab ja auch über 20Jahre strick und häkel Erfahrung, vielleicht macht es das mir leichter. Dafür kann ich keine gerade Naht nähen :)
 
Das kann sein.. Stricken... :cursing: Damit steh ich auf Kriegsfuß.. Ständig entfleuchen mir die Maschen. Nee, nee, nix für mich. Häkeln geht da schon besser. Aber die liebe Zeit. Mein Tag müßte am Besten 48 Stunden haben.... ^^ Nähen fällt mir wiederum leicht ob nun Maschine oder Hand ist dabei vollkommen egal.
 
Vielleicht sollten wir uns zusammentun? Ich naalbinde dir was und du nähst was?
 
Gute Idee! Aber bitte erst im Herbst ja? Ich wiß gar nicht wo ich im Moment beginnensoll... Mein Kind wünscht sich ein neues Kleid...Mein Mann ein neues Hemd....neue Beinlinge...ne neue Bruche.... :cursing: Und ich brauche Socken, falsch Kniestrümpfe.... :D
 
na, bei den Kniestrümpfen kann ich dir auf jeden Fall helfen, das dauert aber auch noch a bisserl, mein Mann ist genau so unersättlich wie deiner, der braucht eine Komplettausstattung und ich habe dazu noch drei Kinder die auch alle neue Gewandung brauchen :) Also lass uns doch einfach zusammen jammern und uns gegenseitig anstacheln :)
 
Moin Hummelchen, wouw, Deine Naalbinding-Socken sind ja wunderschön. Also, eine Nadel habe ich auch schon (nicht selbst gemacht *schäm*, aber in Jork selbst gekauft... - mit Sicherheit nicht Wikingisch, aber für die Anfänge bestimmt ausreichend...) Jetzt fehlt mir noch eine Anleitung. Ja und Zeit :D Warum wohnt Ihr Profis eigentlich immer so weit weg???? ! Noch einmal ein riesiges Kompliment. Liebe Grüße Hrefna
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man eigentlich Oslo und York kombinieren? Gab es in den Strümpfen schon Muster? Fragen über Fragen,....
 
Moin liebe Annett, lieben Dank für die tollen Anleitungs-Links - ich denke, so kapiere und lerne ich es auch... Danke. Liebe Grüße Hrefna
 
Original von Hrefna Jetzt fehlt mir noch eine Anleitung. Ja und Zeit :D Warum wohnt Ihr Profis eigentlich immer so weit weg???? !
Du kommst doch nächstes WE nach Haithabu, da können sowohl die Katrin wie auch meine Wenigkeit dir das zeigen (vorausgesetzt es sind nicht so viele Besucher da, dass wir auch mal eine Hand frei haben). Katrin ist fit in der "über den Daumen-Methode, ich nadele "freihändig". Muss man halt ausprobieren, was einem mehr liegt.
 
Original von Beate Du kommst doch nächstes WE nach Haithabu, da können sowohl die Katrin wie auch meine Wenigkeit dir das zeigen (vorausgesetzt es sind nicht so viele Besucher da, dass wir auch mal eine Hand frei haben). Katrin ist fit in der "über den Daumen-Methode, ich nadele "freihändig". Muss man halt ausprobieren, was einem mehr liegt.
Oh, das ist superklasse - werde schon mal Wolle und Nadel einpacken.... Wir werden wohl am Samstag kommen. *hibbel, hibbel* LG Hrefna
 
also ich bin ja völlig begeistert vom "nadeln" seit ich das hier gelesen hab hab ich noch mehr anleitungen gesucht und siehe da: heute morgen war mein erster "stulpen" fertig socken check ich iwie nicht... naja im prinziep hab ich ja nix anderes wie n schlauch gemacht was noch lange keine hochachtung verdient aber immerhin hab ich es iwie geschafft ne art " hacke" reinzumachen wenn auch ungewollt aber immerhin :D jetzt muss ich mich beim zweiten nur genauso dumm anstellen damits gleich wird
 

Neueste Beiträge

Oben