Rucksack o.Ä.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fuzzi

Member
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
60308 Frankfurt/Main
Keine Ahnung ob das der richtige Bereich ist. Notfalls bitte verschieben. Zur Zeit habe ich so einen Gothic/Militär-Rucksack wie hier: http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mzc9_HAUCRRxWvCc2Iz5HFw.jpg Da geht schon eine Menge rein, aber ich glaube, ich brauche etwas geringfügig Größeres. Muss schon immer extrem überlegen, wie ich meine Sachen am besten verstaue da drin. So ist das halt, wenn man kein Auto hat und so. Ich weiß aber nicht, wie ich das am besten machen soll. Es soll sich nicht allzu sehr mit meiner Aufmachung beißen. Von totaler Authentizität bin ich sowieso weit entfernt, aber ich will keinen dunkelgrau-blauen Rucksack mit dicken 4u oder Jack Wolfskin-Logo. Irgendwas Neutrales, eventuell Ethno-Mäßiges, aber nicht Weibisches. Ungefähr klar, worauf ich hinaus will? Es gibt natürlich diese prächtigen LARP-Rucksäcke, aber die kann ich mir im Leben nicht leisten. Es sollte nicht teurer als 40€ sein. Und definitiv mit mehr Raum als mein aktueller Rucksack, sonst kann ich mir das Geld auch sparen. Ich will euch nichts abkaufen, nur Links und Empfehlungen.
 
Bei pearl.de gibt's einen Seesack mit zwei Schultergurten. Ist billig und strapazierbar, hat viel Platz und eine ähnliche Optik wie dein Rucksack. Geht das in die gewünschte Richtung?
 
Bei pearl.de gibt's einen Seesack mit zwei Schultergurten. Ist billig und strapazierbar, hat viel Platz und eine ähnliche Optik wie dein Rucksack. Geht das in die gewünschte Richtung?
http://www.pearl.de/a-PE7594-5622.shtml?query=seesack meinst du den? Hmmm, der ist zwar höher als mein Rucksack, aber auch schmaler. Dürfte dann aufs Selbe hinauslaufen, vielleicht sogar schlechter... Aber die Optik ist okay. Und der Preis ist wirklich extrem niedrig. Ich müsste das halt ausprobieren mit dem Packen, aber das geht ja schlecht, wenn ich ihn erst bestellen muss....
 
hast du schon übers selbermachen nach gedacht ? Taschen und auch Rücksäcke sind recht einfach zu machen so fern du nicht hunderte von kleinst taschen haben willst. Einfachste Metode wehre zu schaun wieviel Vulumen dein "Krämpel" bringt und dann robusten Stoff zu kaufen (so als wolltest du alles großzügieg ein Geschänk packen) nimm die Mänge doppelt vernähe die Kanten so das nichts fasert . Eine große rubuste schlaufe in der Mitte an bringen (So Fest we es irgend geht achtung schwachpunkt muss möglicher weise mit Leder oder ähnlichem innen versterkt werden da mits nicht aus reißt) An den Rand ösen die groß genug sind um ein Tau hindurch zu ziehen. Tau in gewünschter länge unten duch die Schlinge lings und rechts durch die ösen oben Knoten dient als trage riemen und verschluss in eins (achtung kann schnüren wen mann so was lange mit viel gewicht trägt) möglicher weise sind also auch noch 2 polster nötieg (stoff rest merfach um das seil gewickelt dort wo es drückt). im end efeckt ist es immer so mehr basteln wenieger kosten. ;)
 
Ich habe mal auf einem Flohmarkt eine BW-"Reisetasche" billig geschossen. Sehr widerstandsfähig, passt unglaublich viel rein und ist wasserdicht. Und wenns eher was Rucksackartiges sein soll, gibts ja da auch diese Riesen-Seesäcke. Schau einfach mal im Armyshop - und bei Ebay gibts auch immer mal welche.
 
Zitat von »AndiP« Bei pearl.de gibt's einen Seesack mit zwei Schultergurten. Ist billig und strapazierbar, hat viel Platz und eine ähnliche Optik wie dein Rucksack. Geht
http://www.pearl.de/a-PE7594-5622.shtml?query=seesack meinst du den?
Hmmm, der ist zwar höher als mein Rucksack, aber auch schmaler. Dürfte dann aufs Selbe hinauslaufen, vielleicht sogar schlechter... Aber die Optik ist okay. Und der Preis ist wirklich extrem niedrig. Ich müsste das halt ausprobieren mit dem Packen, aber das geht ja schlecht, wenn ich ihn erst bestellen muss....
Es gibt dort noch einen doppelt so grossen. Bei 100 Liter Volumen scheiterts dann eher an deiner Tragkraft als am Platz... Bei der Variante Selbermachen könntest dir eine Kraxe oder Kiepe überlegen. Ist nicht so preiswert, aber praktisch und hübsch.
 
Je nachdem wieviel Krempel du mitnehmen willst würde ich dann aber zugunsten des >Tragekomforts doch nen Trecking Rucksack nehmen.
 
Ich hab mal für ne Theateraufführung so was ähnliches gebastelt (hierbei kam es nur drauf an, das es von der Ferne gut aussah). Aber das Prinzip kannst du (je nachdem was du handwerklich drauf hast) evtl. verwenden. Ich hab nen passend großen Plastikkanister bei nem Bauern geholt. Die haben verschieden große Kanister für die Reinigung und Desinf ihrer Melkmaschinen usw. Den Kanister hab ich oben aufgeschnitten und in die Eckkanten und an den oberen Rand Holzleisten geschraubt. Dann das ganze Teiil mit dem Tacker und Lederresten bezogen (man braucht nicht nähen und wenns paar Falten gibt... egal). Den Deckel hab ich aus ner alten Aktentasche gemacht und paar Stücke Fell drüber geklebt. Trageriemen angenietet - hierbei innen mit ein paar Stücken Sperrholz verstärkt. Das Teil war sehr leicht und sah super aus. Der Kanister war eigentlich nur dazu gedacht, das der Rucksack voll aussah. War dann am Ende aber wie ein Hardcase :D ..stand von allein und war rundum wasserdicht. Und durch die Eckige Form lässt der sich auch sicher gut bepacken. Evtl. kannst du ja am Rücken noch etwas Isomatte unterkleben, damit es beim Tragen nicht drückt. Die Grundidee ist sicher ausbaufähig! Hab leider kein Bild mehr, aber ich denke man kann sich etwa vorstellen wie ich das meine.
 
Ich denke, ich habe jetzt eine "tragbare" Lösung für mich gefunden. Vielen Dank nochmal für alle Tipps. Selbermachen vielleicht irgendwann mal, ich bin handwerklich sehr ungeschickt (bzw. sind die Sachen, die ich konstruiere, nicht sehr langlebig).
 

Neueste Beiträge

Oben