Mythologie des Nordens

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kinnwald

Member
Registriert
19. Feb. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
4870 Vöcklamarkt
Hallo Ihrs! Ich beschäftige mich mehr oder minder intesiv mit der Mythologie der Wikinger. Da ich nicht wirklich der gebohrene Handwerker bin (gelernter Mechatroniker... kann mir nicht vorstellen dass die Wikinger bereits Strom hatten :D ) stellt sich mir natürlich die Frage in wie weit es möglich oder authentisch ist dieses Interesse in unsere Gruppe einzubringen. Da ich mich auch mit Runen beschäftige wäre meine Idee gewesen die Runen und deren Hintergrund den Leuten näher zu bringen. (evtl. auch Orakel anzubieten) Meine Recherchen haben nun aber ergeben dass Magier und Seher bei den Wikingern eine Randgruppe war und oft als einsiedler leben. Da wir uns für die Darstellung von Birka entschieden haben wird es schwer als Mitglied eines Handelsvolkes als Einsiedler aufzutreten. :) Hat vielleicht jemand Anregungen oder Erfahrungsberichte die er bezüglich "Darstellung" der Mythologie mit mir teilen möchte? P.S.: verzeiht mir falls ich hier falsch bin
 
... hierüber haben wir uns beispielsweise hier ... Die Runen ... schon mal länger die Köpfe heiß geredet :whistling: