Apfelpfannkuchen für unterwegs

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katharina di Mauro

Well-known member
Registriert
16. Apr. 2013
Beiträge
511
Reaktionspunkte
126
Ort
65549 Limburg
Am Wochenende wollte mein Mann sein Gyros in der Pfanne auf einem Feuerchen vorbraten - und weil es erst nachmittags war und ich (beim Anblick der Flammen) sofort Lagerstimmung verspürte, hab ich schnell einen Teig gemacht, um leckere Pfannkuchen zu braten... Da ich momentan auf alle tierischen Produkte verzichte, bin ich im Netz über ein Rezept gestolpert, das gänzlich ohne Milch und Eier ist (passend für mittelalterliche Reisende, wer hat schon immer Kuh und Huhn im Schlepptau ;) ) und trotzdem superlecker! Mann und Sohn ist nicht mal aufgefallen, dass die Hälfte der Standardzutaten gefehlt hat... :p Meine Variante: 500 ml Wasser 250 g Dinkelvollkornmehl 1 Prise Salz 4 EL Zucker oder entsprechend Honig 4 Äpfel (in Stückchen geschnitten) Fett zum Ausbacken Zimt (+ für Leckermäuler Zucker oder Honig) zum Drüberstreuen Ich habe die Hälfte zubereitet und es war eine leckere Zwischenmahlzeit für uns drei. Dieses Rezept geht mit aufs nächste MA-Lagern!
 
Das ist super und aufgrund der Zutaten auch durchaus für uns Kelten zu verwenden. ich werde es mal ausprobieren (bisher waren wir von veganen Gebäcken nämlich immer enttäuscht, auch wenn wir vorher nicht wussten, dass sie vegan sind) und wenn sie lecker sind, mach ich das auf dem nächsten Lager oder wo immer wir Feuer haben. Dass man keine Milch braucht, finde ich nämlich sehr praktisch fürs Lagern. Wir trinken ausschließlich Frischmilch und da wird's mit der Kühlung kritisch.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben