Armamentum......Was geht da ab?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe leider keine Telefonnummer ; werde am Wochenende mal ne Mail schreiben. Hätte Interesse an einem Helm und immerhin dort noch ein " Guthaben " welches mir wegen des verzögerten Versandes des Kettenzeugs damals zugestanden wurde. Das hätte ich gerne eingelöst, aber nur wenn auch schnell und zuverlässig geliefert wird.
 
Servus, die Ware ist mittlerweile eingetroffen. Nach wie vor ohne Mail oder Lieferschein oder R********. Also letztlich zwar erfüllt, aber alles andere als vertrauenserweckend. Sehr schade wie ich finde, denn ich kann keinem Mitglied unserer Gruppe ein ehrliche Empfehlung geben.
 
Nu ja, mir fehlt leider der direkte Vergleich zur Konkurrenz und Langzeiterfahrung Aber die Eckdaten und die Verpackung der Kette (exakt gleich in lange Folienbahn eingewickelt und mit billigem Öl eingesaut wie eine unvernietete Kette, die ich "von der Stange" gekauft hab) lässt darauf schließen, dass es die gleiche Ware ist wie bei einem bekannten Merchanten aus dem hohen Norden. Es fehlen auch an einigen Stellen Nieten und mir fielen erstmal einige Krümel und Ringteile auf den Boden beim Auspacken. Die Verjüngung an den Armen müsste ich mal nachmessen (ist nicht überdeutlich erkennbar aber vorhanden). Sie ist wohl "da", aber mit Rüstbändern binden ist immer noch angesagt. Die Haube ist am Hals sehr labberig, sieht fast aus wie ausgefranst. Hängt sehr weit runter. Da muss ich auch noch ran. Wenn ich aber jemandem eine solche Kette empfehlen müsste würde ich leider einen anderen Lieferanten empfehlen. Preislich nimmt sich das nix. Es ist gut möglich, dass dieser Laden bei kompletten Panzern etc. eine Arbeit liefert, die man sonst nirgends fertig kaufen kann, aber für ein normales Hemd von der Stange, wärs mir einfach zu "unsicher" und einfach vollkommen servicefrei. Null Kommunikation. Schade, denn ich hatte gehofft, einen besonderen kleinen Laden gefunden zu haben, den man dann auch mit weiteren Bestellungen aus der Gruppe stützen kann.
 
ich hattendie wendegenähten schuhe für meine schwester gekauft. Für breite Männerfüsse eher nicht geeignet. Wir hoffen das sich das leder noch dehnt. Barfuss passen sie gerade noch so. Socken kann man vergessen. Sie hat sinst gr. 41/42 der 42 passt grad so. Von der Verarbeitung... ja für den Preis erwarte ich jetz keine Schusterqualität. Die Sohle sieht mir sehr dünn aus... mal sehn wie lang sie hält. Kommunikation gleich null.... Lieferzeiten 2 oder 3 wochen... ne glaube mehr
 
Die Verjüngung an den Armen müsste ich mal nachmessen (ist nicht überdeutlich erkennbar aber vorhanden). Sie ist wohl "da", aber mit Rüstbändern binden ist immer noch angesagt.
Gerade die Verjüngung an den Armen würde mich am meisten interessieren, ob die auch wirklich vorhanden ist. Diese Fledermausärmel-Kettenhemden kann doch keiner gebrauchen und bei vollvernieteten fehlt mir einfach die Lust die Arme aufzutrennen. Hast Du es schon getragen? Passt die Größenangabe? Wildgraf hatte dort auch seine Kette gekauft und das sah auf den Bilder doch recht gut aus. Hier noch mal der alte Fred: Neue-Kettenpanzer-bei-Armamentum
 
Die Größenangabe ist in Ordnung. Ich habe am Oberkörper bequem Raum, auch mit dünnem Infanterie-Gambi. Ich komme ohne fremde Hilfe rein und raus. Die Verjüngung ist nicht so deutlich, wie auf den Bildern von Wildgraf erkennbar. Ich bekomm bestimmt noch 3 Finger nebeneinander in den Ärmel ohne das es eng wird. Ich werde in jedem Fall noch binden. Es schlabbert, wenn auch nicht ganz so dramatisch wie mit den "billigen" Hemden. ich versuch dran zu denken, Bilder zu machen und einzustellen.
 
Ich hab auch noch einen dreistelligen Betrag zugute... etwas Zeit gebe ich noch.
Gerade lese ich bei FB, dass User nach den Kontaktdaten bzw. Erfahrungen mit armamentum fragen, weil sie keine Lieferung erhalten haben und sich niemand meldet... da bekomme ich eine email von dem Betreiber. ;) Es scheint nun (zumindest in meinem Fall) vorwärts zu gehen...
 
Es scheint nun (zumindest in meinem Fall) vorwärts zu gehen...
Jetzt ging es wirklich "Schlag auf Schlag" und siehe da... alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Wäre halt nur schön gewesen, wenn das bereits im November so (wie jetzt) gelaufen wäre... ^^
 
Hallo! Habe auch bestellt, ohne vorher hier zu checken. Habe per Paypal bezahlt, da kommt zumindest eine Telefonnummer hoch :) und eine eMail Adresse. Falls die jemand benötigt, bitte kurze PN. Leider wurde bei mir die Lieferfrist auch überschritten und es ist keiner erreichbar :-( . Leider nicht vertrauenerweckend, aber in dem Fall hätte ich vorher recherchieren müssen. Gruß Chris
 
@Rumburak TelNr. bitte für mich per PN. Für eine künftige Bestellung, möchte meine Gutschrift nicht verfallen lassen und vorher Lieferzeit und Bezahlung abklären. Danke !
 
Guten Morgen! Der Status meiner Bestellung hat sich auf versendet geändert, dann mal hoffen, dass es bald bei mir ist. Ob das eine Reaktion auf meine Anfragen ist, weiss ich allerdings nicht. Gruss Chris
 
Ware ist da. Soweit ok. Habe lose Nietem gefunden, jemamd einen Tipp, wie ich die nun offenen Ringe vernieten kann? Gruss Chris
 
Waren Ersatzringe, Nieten und Nietzange nicht dabei ? Bei meinem Kettenhemd war das so.
 
Und wie ist die Qualität mittlerweile bei Armamentum? Stell doch mal ein schönes Detailbild der Ringe ein bitte.
 

Neueste Beiträge

Oben