Fränkisches Schwert nach Geibig Typ 4

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user6088

Well-known member
Registriert
31. März 2013
Beiträge
1.694
Reaktionspunkte
1.699
Hallo zusammen, Ich habe ja schon mal vor einiger Zeit in anderen Beiträgen davon gesprochen das ich mir gerne ein Replik eines fränkischem Schwertes aus dem 9. Jhd., mit einem Gefäß ist nach Geibig Typ 4 fertigen lassen möchte. So auch zu sehen im römisch germanischen Zentralmuseum in Mainz. Die nachfrage nach Bildern kam dazu von einigen auf. Jetzt hab ich heute den ersten Zwischenbericht vom Schmied dazu bekommen --> Klick Es nimmt so langsam Form an... :rolleyes: Freue mich schon darauf es in den Händen zu halten :wiki4 Viele Grüße Sky :bye01
 
Dürfte machbar sein... aber erst ma bin ich dran :p
 
Das will ich in echt sehen und fühlen!
 
In Freienfels durfte ich es nun endlich in den Händen halten :schaem Leider sind die Goldeinlegearbeiten auf den Bildern nicht so gut zu sehen wie sie wirklich sind :S Schwert Geibig Typ 4 --> Schwert Viele Grüße Sky
 
Jetzt musste ich aber einige Minuten aufwenden, um die Äuglein wieder zurück zu drücken... so ein geiles Teil!!!!
 
Wow, was für eine Schönheit....! :love:
 
Ja darf man ;) Nach einer Reihe von Anfragen an verschiedene Schmiede, hatte sich nur viktor berbekucz und ein weiterer gefunden der es so Umsetzen konnte wie ich es haben wollte. viktor berbekucz ist es dann letztendlich geworden... Doch auch er hatte einige Schwierigkeiten damit, und hat zwei Anläufe gebraucht bis er es mit den Goldeinlegearbeiten hinbekommen hat. Das ganze hat aber schon ohne Damastklinge ( die eigentlich ich gerne noch gehabt hätte :rolleyes: ) fast einen vierstelligen Betrag gekostet. Doch die Scheide und vor allem die Silber und feuervergoldeten Beschläge dürften noch etwas mehr kosten und ich wollte deshalb vorab schon eine Preisexplosion beim Schwert vermeiden ... Nach oben sind da ja leider keine Grenzen gesetzt ;(
 

Neueste Beiträge

Oben