"Historischer" Markt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

Nomis

Guest
Hallo, habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen, über einen Mittelaltermarkt in England, bei dem nur Gewandete und auch keine 0-8-15 Gewandeten reinkamen. Auf dem Markt waren auch alle Stände und in diesem Fall auch Häuser nur mit Naturmaterial gebaut, also sprich wie man es mal gern sieht ne Plastikfolie zum abdichten vom Dach, der Plastikcampingstuhl und die Fantasyfiguren aus Gips hat es da nicht gegeben... Weiß einer von euch, ob es sowas in Deutschland auch schon gibt oder nicht? Gruß Nomis
 
Von Deutschland kenn ich so was auch noch nicht, allerdings hat uns eine Freundin auf Ende Oktober nach England eingeladen, damit wir so was mal miterleben
 
Dann kann man nur hoffen das du auch auf den richtigen Markt eingeladen wirst. Es kann dir nämlich ebenso passieren das mitten auf dem Platz ein "Fish and Chips" Wagen steht, das die Darsteller nach Marktende ihre Zelte zumachen und ins Hotel gehen. Davon abgesehen hat Great Britain vielleicht viel mehr schönere Orte an denen man solche Veranstaltungen präsentieren kann aber nicht unbedingt bessere Darsteller. Der hier genannte historische Markt könnte sich durchaus als Einzelfall sehr motivierter Leute darstellen.
 
Ich hoff doch, dass wir auf dem richtigen Markt landen, es ist auf jeden Fall HoMi-Gewandung vorgeschrieben,..... ich muss nur noch mal genau fragen wo der Markt ist (ich hab irgendwas von Canterville im Hinterkopf)
 
Dann hoff ich das ihr dem Gespenst nicht begegnet wenns Canterville war ;)
 
Wie kommt das nur? :D Ich kann jetzt über britische Darsteller nur aus der Napoleonik reden und dort ist unter "Reenactment" alles vertreten von "A" bis Theatertauglich. Da wird dann schon mal eine Papprolle auf den Tornister geschnallt wo eigentlich die Decke sein sollte. Ich nehme daher an das man dies auch auf andere Bereiche ähnlich übertragen kann. Aber lass dir da jetzt nichts vermiesen, auch auf den Inseln sollte es ein paar schöne Veranstaltungen geben ;)
 
Ich glaube Pappnasen und Dunkel-Elf-Erz-Magier gibt es leider überall, ich werde dann hier einen Bericht abgeben ob es mich ins Possitive oder doch eher ins Negative verschlagen hat :) Nochmals zu der ersten Frage hier: Kennt irgendwer einen "guten" MA-Markt oder eine MA-Veranstaltung die es sich lohnt zu besuchen? Von der Zeit würde mich HoMi interessieren.
 
Original von Hummelchen Kennt irgendwer einen "guten" MA-Markt oder eine MA-Veranstaltung die es sich lohnt zu besuchen? Von der Zeit würde mich HoMi interessieren.
Fast jedes Wochenende: die burgbelebungen auf der Bachritterburg Spätes HMA bis frühes SMA und nicht allzuweit von Stuttgard entfernt.
 
Zu der Frage nach den "guten VA'en" hat wohl jeder seinen eigenen Anspruch. Ich könnte dir eine Reihe "guter VA'en" mit Zeitfenster 14./15. Jhd. nennen. Scheint aber nicht deine Zeit zu sein. Wir waren z.B. im Juni in Vechta. Info's dazu Daher ein anderer Tipp von mir: Stöber mal auf den HP's von "guten Gruppen" nach den VA'en, die sie besuchen oder in der Vergangenheit besucht haben. Bedeutet zwar nicht, dass die VA'en auch gut sind, aber letztendlich musst du das selber herausfinden. Vruntlike Grote Heiko)
 

Neueste Beiträge

Oben