Billig Schuhe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Selbermachen ist nicht schwer,kostet halt nur die eigene Zeit und das Material.
 
Das mach wohl sein, aber ich persönlich tue mich da eher schwer, aber deswegen mache ich ja nächste Woche einen Schuhbaukurs :D
 
habe mir vor 4 Jahren Schuhe von Christian Pohen gekauft und dacht auch erst, dass die Sohle ziemlich dünn wäre. Diese Schuhe hab ich auf sämtlichen Märkten getragen, hab sie außer mal abgewaschen nie gepflegt, bin damit über Stock und Stein gegangen und habe jetzt nach 4 Jahren ein Loch in der Sohle. Wenn ich bedenke, dass die Schuhe gerade mal 49 EUR gekostet haben, finde ich das absolut ok. Ich hab mir jetzt gleich wieder welche von ihm bestellt und habe den Eindruck, dass die Sohle etwas dicker ist und die Verarbeitung noch besser. Auf die kaputten werd ich mir jetzt eine Gummisohle drauf kleben lassen und sie fürn Schaukampf auf rutschigem Untergrund verwenden.
 
Areus das liest sich doch gut. Ich hab mir auch welche von Pohen gekauft und die Sohle mit Leinöl bepinselt, um sie zu härten. Ich bin sehr gespannt wielange sie mich aushalten
 
ich weiss nicht wie sich CP auf dem Markt hält, meine Schuhe halten auch schon seit über 4 Jahren und haben damals unter 40Euro gekostet,... so macht man doch keinen Reibach :) :) :) :)
 
@Hummelchen Sag das nicht so laut sonst erhöht er die Preise. Matthias, der auch drei Paar besitzt und zufrieden ist.
 
ich weiss nicht wie sich CP auf dem Markt hält, meine Schuhe halten auch schon seit über 4 Jahren und haben damals unter 40Euro gekostet,... so macht man doch keinen Reibach :) :) :) :)
Tja, und ich hab jetzt mal ne Reklamation hingeschickt. Mal gespannt, wie geantwortet wird.
 
Also die CP Schuhe sind günstig das lässt sich nicht abstreiten aber ich habe folgende Dinge anzumerken
  • Leder ist chemisch gegerbt
  • Die Nähte sind mit Polyfäden genäht
  • Ich glaube (ich weiß es nicht zu 100%) das die im Ausland hergestellt werden / wie das meiste andere eben auch wie. z.B Kettenhemden
Seit dem Schuhbaukurs schaue ich die Schuhe etwas anders an. Wir haben da die Drähte zum Nähen aus Leinenfaden gedreht/gezwirbelt.....mit Pech und Bienenwachs behandelt....und so wurde das auch damals gemacht.
 
CP-Schuhe kommen aus Indien. Meine sind mit normalem Leinengarn genäht, aber sonst stimmen deine Angaben Phelan
 
Also, Phelan, die Schuhe von Meister Knieriem, bzw. deine jetzt selbstgemachten Schuhe, sind ohne Frage das Nonplusultra ... :thumbsup: Aber dafür ist auch echt ein stolzer Preis ... Aber megastolz ! Auch, wenn´s den Preis wert ist ! Bei CP ist stimmt einfach das Preisleistungsverhältnis. Für den Preis kann ich nicht erwarten, dass es in Deutschland hergestellt wird. Und auch nicht erwarten, dass der Faden selbst gedreht wird ... Dafür brauch ich mich aber auch nicht mit meiner Frau rumärgern, wenn ich neue Schuhe brauche ... :D :rolleyes: :whistling: Und ich brauch mich nicht ärgern, wenn mein Sohn schon wieder aus den Schuhen rausgewachsen ist ... Trotzdem, letztendlich strebt jeder die authentischen Schuhe an ... Was aber nicht immer machbar ist und nicht immer an erster Stelle steht ... Irgendwann kommt das aber auch noch ...
 
Da von denen keiner auf meine Beschwerdemail antwortet, scheints wohl doch ein Fall für den Anwalt zu werden :(
 
Hallo Courgan, ruf ihn am Besten an. Ich hatte auch mal Probleme, die wurden nach dem Telefonat eins fix behoben. Gruß, Matthias
 
ich glaube Christian checkt seine Mails nicht sehr oft und er ist auch nicht oft im Büro um schriftliche Beschwerden zu bearbeiten. Telefonisch geht das dann ganz fix.
 
Hab meine CP-Schuhe noch ned getestet...aber in ca 2 Wochen dann :> Selbermachen is sicherlich besser, toller und interessanter...nur kommt das sogar etwas teurer als die CP-Schuhe (die wendegenähten ohne Nägel! ) Machen sollte man es trotzdem irgendwann, dann wird man künftig mit seinen Schuhen etwas sehr viel vorsichtiger umgehen, wenn man weiß was das eigentlich für eine mordsmäßige Arbeit is ;)
 
Wenn du Nägel in den Schuhen hast, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du dich nicht verletzt! :bye02
 
...Leder ist chemisch gegerbt...
woher hast diese info? ich les da:
Hoher Schnitt mit Schnürung um den Fuß. -OberlederVerbindungsnaht liegt vorne auf dem Rist und ist mit Schlingenstich vernäht. -Hochgezogene Sohle an der Hacke, wie für diese frühen Nordfunde typisch. -Sohle 5mm, Oberleder 2mm standig, -Pflanzengegerbtes Leder, handvernäht.
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :huh: will jetzt keine werbung machen oder so, ich kenne den laden nicht. geht mir nur ums verständnis.
 
Ich würde mal davon ausgehen, dass das drinsteckt, was draufsteht. Meine CP-Schuhe sind auch pflanzengegerbt
 
habe mir holzschuhe zugelegt, waren relativ A, diese noch mit einem branding verziert und mit einlagen versehen, einlagen deshalb, weil doch relativ hart sind. macht sich immer gut.
 

Neueste Beiträge

Oben