Muster für Brettchengürtel 12.JHD

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Magdelein

Well-known member
Registriert
12. März 2014
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
67592 Dagolfesheim
Hallo zusammen, ich suche ein Muster für einen Gürtel für das 12. Jhd. Hat da jemand Ideen oder gar Vorlagen? Ich habe das Brettchenweben mal gelernt bin aber noch kein Meister, daher werde ich so superduperkomplizierte Gürel wohl nicht hinbekommen. Zu meiner gewählten Darstellung soll es sowieso etwas einfaches sein da ich ja nicht Adelig bin sonder eine einfache Arbeiterklasse Frau :) Wie breit und wie Lang sollten diese Gürtel sein?
 
Hallo zusammen, leider habe ich hier keine Antwort bekommen als ich nach Mustern fragte. So habe ich mir überlegt dass ich mir einfach einen ganz simplen Gürtel mache. Da Mara woanders schon erwähnt hat dass ein Brettchenbortengürtel auch geht für mich habe ich somit das hier hergestellt :) (Bild aus meiner Galerie) Brettchengürtel Hoffe dass das Muster in Ordnung ist denn ich hab im Netz nichts gefunden. Leider ist Babettes Editor nicht mehr aktiv so dass ich dort auch nicht stöbern konnte :(