Holzbänke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wilfried, Wilfried! :D Ich gehe mal von folgender Konstruktion aus: Sitzbank als Brett und zwei Bretter als senkrechte oder unten leicht nach außen schräge Stützen... diese Stützen verbindet unten eine waagerechte Leiste, die Du an den Stützen verkeilen willst. Nach meiner Erfahrung macht dann nur das Verkeilen von oben Sinn, denn so rutschen die Keile nach, wenn sich die Konstruktion unter Belastung doch etwas bewegt.
 
Wilfried, Wilfried! :D Ich gehe mal von folgender Konstruktion aus: Sitzbank als Brett und zwei Bretter als senkrechte oder unten leicht nach außen schräge Stützen... diese Stützen verbindet unten eine waagerechte Leiste, die Du an den Stützen verkeilen willst. Nach meiner Erfahrung macht dann nur das Verkeilen von oben Sinn, denn so rutschen die Keile nach, wenn sich die Konstruktion unter Belastung doch etwas bewegt.
http://www.mittelalterforum.com/filebase/index.php?page=EntryImage&imageID=5
 
Keile immer von oben, aus o.g. Gründen. Die abgebildete Konstruktion ist so gebaut, dass diese auch ohne Keile hält, wackelt halt ein wenig. Bei größerer Belastung verkeilt sich der Stift nicht selbständig sondern muß manchmal nachgeschlagen werden. Wer dies nicht möchte: Keile senkrecht
 

Neueste Beiträge

Oben