"A Feast of Ice and Fire"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blumentier

Member
Registriert
31. März 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
38106 Braunschweig
Hallo! Ein Rezeptbuch für den Fantasy- und vielleicht sogar für den "A"-Bereich :) Wer die Bücher/TV-Serie "Game of Thrones" kennt hat sicherlich auch schon mitbekommen, dass dort reichlich geschmaust wird. Durch Zufall bin ich daher über das Kochbuch "A Feast of Ice and Fire: The Official Game of Thrones Companion Cookbook" gestolpert.Es ist soweit ich weiss derzeit nur auf englisch erhältlich. Spaßeshalber habe ich es mir schenken lassen :D Zum Ausprobieren der Rezepte bin ich leider noch nicht gekommen. Wie der Titel schon vermuten lässt, die Rezepte sind angelehnt an die Speisen, wie sie in "A song of Ice and Fire"/"Game of Thrones" erwähnt werden. Liest man sich die erste Auflistung der Rezepte durch, kommt es einem recht wenig vor, muss ich zugeben, auch wenn die "Hauptrezepte" die in den Büchern/Folgen erwähnt sind, aufgeführt sind. Ich war allerdings äusserst überrascht als ich festellte, das die meissten Rezepte in zwei Versionen dargestellt sind - Eine "altertümliche" Variante, inklusive Quellenangabe, als auch eine "moderne" Variante, die dem heutigen Geschmack und den verfügbaren Zutaten näher kommt. Ich freue mich sehr darauf, mal etwas nachzukochen und werde bei Wunsch berichten :) Sabine (Edit: Natürlich freue ich mich auch, sollte schon jemand die Kochbuch kennen und etwas ausprobiert haben, über Erfahrungsberichte :) Manche Rezepte wirken etwas schräg, vielleicht sagt ja schon jemand "Oh man, das ging gar nicht!" *g*)
 
Hallo Sabine, ich habe gerade den Thread entdeckt und da du ja nach Erfahrungen fragst, muss ich auch direkt was dazu schreiben. :) Das Kochbuch ist schon seit 2013 in deutscher Übersetzung erhältlich (wobei ich bei sowas auch lieber zum englischsprachigen Original tendieren würde). Bibliographische Daten: A Game of Thrones. Das offizielle Kochbuch, Zauberfeder Verlag, 2013, ISBN: 978-3938922439 Wer sich nicht direkt das Kochbuch zulegen möchte, der kann erst mal ein wenig im dazugehörigen Blog "Inn at the crossroads" stöbern: http://www.innatthecrossroads.com (Nicht wundern, das Theme der Seite scheint gerade ein wenig zerschossen, über das Menü kommt man aber an alle Rezepte heran.) Die Idee des Blogs finde ich total genial. Dass sie sich die Mühe machen historische Originale (für eine Fantasywelt...) auszugraben, finde ich auch sehr spannend. Ich habe vor ein paar Jahren ein hochangepriesenes Rezept der Seite (das inzwischen vom Blog genommen wurde, da es den Weg ins Buch fand) nachgekocht und war allerdings nur mäßig begeistert. Das Ergebnis kannst du auf meinem Foodblog nachlesen: http://www.magischer-kessel.de/2011/12/forelle-a-la-a-game-of-thrones/ Ich habe auch einige moderne Rezeptversionen durchgelesen und meinen Nerv traf das nicht immer. Würde ich anders machen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ist ja auch gut so. :)
 

Neueste Beiträge

Oben