Suche Programm zur Rekonstruktion meines Heimatortes

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Apr. 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
65329 Hohenstein
Hallo PC-Freaks, ich bin im Besitz eine Karte meines Ortes aus dem Jahre 1782. Ich möchte gerne den Ort virtuell wieder aufleben lassen. Dazu suche ich ein Programm mit dem dies möglich ist. Es kann sich auch um ein mittelalterliches PC-Spiel handeln, wenn dies eine individuelle Gestaltung von Gebäuden zulässt. Ich hatte erst an SIMS-Mittelalter gedacht, aber gelesen, dass man dort die Gebäude nicht mehr so individuell gestalten könne, wie in den anderen SIMS-Version. Die Umsetzung soll so realistisch wie möglich erfolgen. Wer hat eine Idee, mit welchem Programm ich meine Idee am besten umsetzen kann.
 
Wie wär's mit Blender? Das ist eine Open Source-Software, die man zB für Animationsfilme aller Arten nutzen kann. Vielleicht ist das was für dich, hier bei heise (Quelle: www.heise.de) findest du ne Beschreibung und Möglichkeit zum Download.
 
Hallo Morgan, Danke für Deinen Tipp. Sicher ein tolles Programm, aber ich möchte nicht jeden Grashalm neu entwickeln müssen. Das scheint mir doch alles sehr zeitaufwändig. Hallo Ulrichson, danke für den Hinweis: Werde mich mal mit dem Programm näher beschäftigen. Hallo Alle, hat noch jemand einen Vorschlag?
 
Hallo Ulrichson, danke nochmal für den Tipp. Habe mir das Programm mal zu Gemüte geführt. Das ist genau das, was ich suchte. Werde mir noch ein passendes Lehrbuch bestellen, dann geht es los.
 

Neueste Beiträge

Oben