Tiere im Lager

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unser Eier-Dealer hat drei Hühnermobile, aber auch ein großes Futtersilo. Das heisst, was die Hühner noch zugefüttert bekommen, weiß ich (bis jetzt) nicht. Die Eier werden allerdings auch nicht als Bio-Eier verkauft. @Der Lenninger Hagen: was das Futter angeht, waren die sicherlich BIO. Was die Haltungsbedingungen angeht, vermutlich abhängig vom Besitzer und von der Gegend (auch im MA gab es Umweltverschmutzung), wie bei den anderen Nutztieren auch.
 
Danke für das "Ausgraben" dieses Threads. Also, wir hatten im vergangenen Jahr unsere Planung in die Tat umgesetzt und uns drei Hühner und einen Hahn angeschafft. Der erste Markt, auf dem sie mit waren, war der Hábrók-Markt in Ibbenbüren. Es hat alles problemlos geklappt. Es gab auch keinerlei Probleme mit Hunden oder dem Falkner :) Auch auf den nachfolgenden Verstanstaltungen gab es keinerlei Probleme. Nun muss ich aber sagen, dass wir mit den Tieren auf keine Veranstaltung gehen, das das "Prädikat" "Spectaculum" hat. Also keine Bands und Dudelsack und so was. Ich glaube, das hätte ich den Tieren auch nicht zugemutet. Im AFM Oerlinghausen (wo wir schon mehrfach mit ihnen waren), auf der Turmhügelburg Lütjenburg, beim Altsachsenring in Twistringen sowie bei vielen weiteren Veranstaltungen waren unsere Wisigarde, Balthilde, Arnegunde und der Hahn Pippin sehr gerne gesehen und hatten sogar öfters Freigang. http://www.scotelingo.de/html/galerie/2015/liebenau/galerie.php#&gid=1&pid=35 Leider ist Arnegunde seit etwa einer Woche spurlos verschwunden. Ich bin darüber sehr traurig und hoffe, das sie einfach nur im Garten unter irgendwelchen Büschen sitzt und brütet. Aber meine Befürchtung, das irgendein Beutegreifer sie geschnappt hat wird immer größer.
 
Euer Garten muss ganz schön groß sein, wenn sich ein Huhn so verstecken könnte. Und leider ist es so, dass artgerechte Haltung mit viel Freilauf oft zur Folge hat, dass es Interessenten für die Hühner gibt. Man müsste ja sonst ein riesen Gelände mit Volierendraht seitlich und oben einzäunen. Ich glaube, Hühner kann man relativ problemlos auf eine VA mitnehmen. Neugierig wie die sind, finden die das vermutlich cool. Worin hattet ihr die Hühner über Nacht? Die wollen ja nächtens gerne etwas höher sitzen?
 
Dann bietet sich ein Speichenradzelt an :thumbup:
 
Worin hattet ihr die Hühner über Nacht? Die wollen ja nächtens gerne etwas höher sitzen?
Für die Hüchnchen reicht eigentlich alles was so ungefähr zwischen 1 und 2 Meter hoch ist. Zumindest haben sich unsre 2 zuerst statt auf die Stange auf die Futtereimer gehockt weil die höher waren. Das Problem ist nur dass die in der Nacht auch am meisten scheissen ( darf ich das so sagen?) , und ich weiss nich ob das im Speichenradzelt noch so toll ist.
 
Natürlich habe ich den Tieren ein kleines "Langhaus" mit Sitzstange gebaut. Das Häuschen ist auch für den transport auseinandernehmbar :)
 

Neueste Beiträge

Oben