Messer Fundstück aus altem Jagdhaus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user6088

Well-known member
Registriert
31. März 2013
Beiträge
1.694
Reaktionspunkte
1.699
Hallo zusammen, Ich hab heute ein altes langes Messer gefunden das ich mal vor 20 Jahren von meinem Vater bekommen habe. Es stammt aus einer Jagdhaus Haushalt´s Auflösung (wenn man es so nennen möchte) aus unserer Straße ^^ Ich weiß das er damals 20 DM dafür bezahlt hat. Das Forsthaus wurde 1760 von Graf von Schönborn als Forst- und Ferienhaus errichtet und hatte eine dazugehörige Schmiede, Kapelle und Pferdestall. Vielleicht kann mir ja einer noch irgend etwas zu diesem Stück erzählen. Habe nicht vor es zu veräußern, alleine schon wegen des geschichtlichen Hintergrunds. Aber vielleicht kann mir jemand sagen ob es aus irgend einer Zeit stammen könnte (und es mehrere solcher Messer gibt) oder ob es nur eine Zeitlose Arbeit eines örtlichen Schmiedes Handelt. Hier die Bilder --> Messer Freue mich über jeden Beitrag Viele Grüße Sky :bye01
 
Moin Sky - das ist ja ne interessante Klinge - leider kann ich Dir da nicht viel weiter helfen. Vielleicht mailst Du mal das Solinger Klingenmuseum an - dort sind die verschiedensten Klingel/hieb - und Stichwaffen ausgestellt. Grüsse, Xorron
 
Ich tippe mal das Messer ist Afrikanischer Herkunft. Massai oder . Ich habe zwei ähnliche Messer. Nur der Griff ist anders.
 
Könnte ich mir auch gut vorstellen, hab sowas hierzulande auch noch nicht gesehen
 

Neueste Beiträge

Oben