Lollo´s Musikecke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lollo84de

Active member
Registriert
09. Mai 2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
47249 Duisburg
Hallo, ich wollte euch heute mal ein wenig Musik präsentieren, die ich selbst daheim eingespielt habe. Ich spiele seit einiger Zeit schon Gitarre, und probiere mich daheim immer mal wieder durch verschiedene Genres die mir gefallen. Im Normalfall lande ich dann immer irgendwo zwischen Blues und Metal. Diesmal hab ich mal versucht das ganze mehr nach Mittelalter und Folk klingen zu lassen. Mich würde eure Meinung interessieren: https://www.dropbox.com/s/vjarb3bm6pax3nz/Ballade.mp3
 
Hi Lollo, mach Dir mal 'nen Account bei soundcloud und lad es da hoch - dann muss man es nicht erst herunterladen. Würde die Anzahl derer die es sich anhören immens steigern... ;)
 
Ich bin schon so lange ohne Soundcloud unterwegs, da möcht ich nu net damit anfangen... Im Gitarrenforum, das, vor den Serverwechseln, auf der gleichen Forensoftware basierte, hatten wir nen intrigierten MP3-Player. Da mussten man dann nur via[ MP3 ] den Befehl starten und dann konnte man das gleich via Click vor Ort abspielen, beim betrachten eines Threads. Das war für sowas natürlich Gold wert ;)
 
Also ich habe es mir mal angehört, aber mir ist noch nicht klar, was daran Du jetzt als besonders mittelalterlich bezeichnest.
 
mir gings als allererstes darum mich mit dem Sound meiner Schlagzeugsimulation ein wenig dem Klang von, naja, einfacheren Trommeln und Pauken anzunähern. Das ist schonmal der eine Aspekt. Wie gesagt, es ist ein erster Schritt in die entsprechende Richtung, die mir vorschwebt. Das dies mittelalterliche Musik würde ich auch nicht behaupten, lediglich, dass der Klang von mittelalterlichen Bands, aber auch von Folkbands beenflusst wurde. Ich strebe da halt einen etwas natürlicheren Klang an.. Ansonsten beschäftige ich mich eher mit sowas, was mehr in Rcihtung Blues geht, und da klingen Gitarren und Drums halt etwas anders: https://dl.dropboxusercontent.com/u/22888773/The Smell of Coffee .mp3 (okay, doofes Beispiel, keine Drums, aber trotzdem...) Ich hab irgendwo noch Noten zu "klassischen" die eigentlich für die Flöte sind oder sowas, aber vielleicht kann ich die auch mal für die Gitarre umschreiben. Mal sehen, was da bei rumkommt
 

Neueste Beiträge

Oben