Reenactment Werkstatt

Welche Spiele spielt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich spiel seit kurzem Neverwinter Online . Ist sehr gut gemacht und dabei noch kostenlos. Man kann zwar eine spielinterne Währung gegen Echtgeld kaufen, muss man aber nicht um den höchsten Level zu erreichen. Ist also kein sogenanntes "Pay To Win" Spiel.
      Und ab September kann man mich dann ganz vergessen, da wird dann Total War: Rome 2 gesuchtet. Die Collectors Edition ist schon vorbestellt. 8)
      "Ich bin kein Freund von Religionen. Ich habe erlebt, wie der Wahn von Fanatikern jeder Konfession als Wille Gottes bezeichnet wurde. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung. Und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können. Und Güte, das, was Gott begehrt, ist hier (Kopf) und hier (Herz). Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht..."
    • Domenikus schrieb:

Ich spiel seit kurzem Neverwinter Online . Ist sehr gut gemacht und dabei noch kostenlos. Man kann zwar eine spielinterne Währung gegen Echtgeld kaufen, muss man aber nicht um den höchsten Level zu erreichen. Ist also kein sogenanntes "Pay To Win" Spiel.
      Und ab September kann man mich dann ganz vergessen, da wird dann Total War: Rome 2 gesuchtet. Die Collectors Edition ist schon vorbestellt. 8)
      Aaaaah... noch so ein "Total War" Opfer, wie ich :thumbsup: Habe mir das auch gleich am ersten Tag vorbestellt ;)
      "Man müsste es dahin bringen, dass sich alle Menschen des Fanatismus und der Intoleranz schämen."
      Friedrich der Große
    • NikolausVonRumore schrieb:

Domenikus schrieb:

Ich spiel seit kurzem Neverwinter Online . Ist sehr gut gemacht und dabei noch kostenlos. Man kann zwar eine spielinterne Währung gegen Echtgeld kaufen, muss man aber nicht um den höchsten Level zu erreichen. Ist also kein sogenanntes "Pay To Win" Spiel.
      Aaaaah... noch so ein "Total War" Opfer, wie ich :thumbsup: Habe mir das auch gleich am ersten Tag vorbestellt ;)

Absolut. :D
      Hab jeden Teil der Total War Reihe und jeden ab Rome: Total War ausführlich gespielt. Shogun I und Medieval I liefen leider nicht mehr so gut auf meinem PC.
      Total War ist meiner Meinung nach eine der besten Strategiereihen die es gibt. :thumbup:
      "Ich bin kein Freund von Religionen. Ich habe erlebt, wie der Wahn von Fanatikern jeder Konfession als Wille Gottes bezeichnet wurde. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung. Und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können. Und Güte, das, was Gott begehrt, ist hier (Kopf) und hier (Herz). Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht..."
    • Medieval 2 Gold ist immo leider in den Läden der großen Elektronikmärkten nicht zu bekommen, bleibt leider nur die Ebucht, oder Amazon...
      Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist diese etwas unglückliche Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss. (Erwin Pelzig)

"Mama, gibt es eigentlich den perfekten Mann?" "Ja, man nennt ihn Gromi. Im Gegensatz zum A-Papst ist er kompromissfähig!"
    • Meine Favoriten sind immernoch:

"Gothic" 1 + 2
      "Dragon Age" 1 (+2)
      "Mass Effect" 1-3
      The Elder Scrolls - "Skyrim"
      "The Witcher" 1-2

Früher musste "Diablo" 2 ziemlich oft herhalten ;)
      Und noch weeeit davor das gute alte "Das schwarze Auge - Schatten über Riva".

Mein unangefochtenes Lieblingsspiel ist aber immernoch "Vampire - Bloodlines" - ein genialer Mix aus Rollenspiel, Vampirwelt, Action, Horror, Shooter mit einer Prise Erotik. Und heutzugtage kriegt man's bei Amazon Marketplace hinterhergeworfen.

Aktuell spiele ich nichts, schon seit einiger Zeit. Die neuen guten Spiele lassen irgendwie ziemlich auf sich warten. Ein neues "Das schwarze Auge" soll ja bald kommen. "Drakensang" und "Am Fluss der Zeit" waren ja auch nicht übel. Mal sehen.

MfG,
      Stalagmit

PS: Achja, ich lese hier jetzt mal mit und bin für jeden Tipp, der in die Richtung der o.g. Spiele geht, natürlich sehr dankbar :D
      "Meine Jugend verlor ich im Krieg
      Meine Unschuld vom Blut der Feinde fortgewaschen
      Ihre Todesschreie töten einen Teil von mir
      Bis nur noch blieb was ich jetzt bin..."

- Eisregen - Vorabend der Schlacht -

"Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor. Gewiss, ein wildes Tier ist grausam. Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen."

- Sigmund Freud (1856-1939) -
    • Diablo ist bei mir auf der XP Kiste... :)
      Neverwinter hat sich irgendwie schon wieder erledigt, zur Zeit spiel ich Drakensang-Phileassons Geheimnis und Battlefield 1942
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."(Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Also ich will mich hier ja auch mal einreihen :)

Zur Zeit spiele ich
      Kingdoms of Amalur - Reckoning
      Ein typisches Rollenspiel. Kam letztes Jahr raus, soweit ich weiß. Ist aber nicht auf dem neuesten Stand der Grafik-Kenntnisse.
      Macht aber nix, weil die Story und das Skillsystem einfach so genial ist, dass die "mindere" Grafik (meiner Meinung nach trotzdem genial und sehr atmoshärisch!) nix am Spielspaß mindert! :)

Guild Wars 2
      Eines der tollsten Online Rollenspiele, die ich bis jetzt ausprobiert habe - und das einzige, in dem ich auf Höchstlevel gespielt habe. Die anderen Spiele sind nämlich schnell langweilig geworden. Bis auf GW2 eben :)

Alice - Madness Returns
      Tolles Spiel, wenn auch kniffelig. Geschmackssache! Ich habs erstmal auf Eis gelegt - ist nämlich ziemlich anstrengend grade xD

Sims 3
      Typisch Määädchen 8o
      Haha xDDD Neee, macht ernsthaft ganz schön dolle Spaß :D
      Besonders mit den Erweiterungen Haustiere und Supernatural! ;)

Grüße,
      Eure Prinzessin :zunge
      Dumm ist der, der Dummes tut.
    • Momentan Spiele Ich
      Gothic 2
      The Witcher 2
      Borderlands 2
      Stronghold 1 mit HD Patch
      joa das wars erstmal ^^
      "Sauber und satt;
      reite der Mann zum Thing;
      auch ohne gar kostbare Kleider;
      seiner Schuhe und Hosen schäme sich keiner;
      auch nicht seines Pferdes;
      wenn er kein Prachtstück hat!"
      (Hávamál, Str. 61)
    • In meiner "mittelalterlichen" Spielesammlung befinden sich momentan: (auch sehr regelmäßig genutzt)

Drakensang & Drakensang am Fluss der Zeit sowie das vorhandene Addon "Phileassons geheimnis" (Rollenspiel, geile Grafik)

Die Siedler das Erbe der Könige (Aufbau&Kriegsspiel, sehr geile Graphiken)

Chivalry Medieval Warfare (1st oder 3rd person Mittelaltermetzelgame (kann ich nur empfehlen, macht sau mäßig spaß)

Mount and Blade (addon:Warband) (Multiplayer oder unendlicher Single player)

Ab und zu zock ich auch noch das Fantasymittelaltergame Heroes of Might and Magic 5 sowie die Beiden Addons (tribes of the east& Hammers of Fate)

Gothic hab ich schon gespielt (nicht so mein fall)

Empire Earth hab ich auch schon gezockt, ist aber einfach zu alt geworden, spiel ich net mehr...

so, das sind eh ne ganze menge...

Grüße :) :D
      ...Hauts Drauf, dann haut´s hi....
    • Da muss ich doch auch mal mit reden! :D

Hab vor Jahren ne ganze Weile WoW gespielt, dann viel Kleinkram und aktuell mache ich eine LotRO Pause.

Zur Zeit laufen hier die Klassiker!

Rome - Total War

Warcraft 3 Frozen Throne

und auf der PS2 zum abreagieren "Black" ^^
      As I stand here, Sword by my Side
      I swear this Oath by Honor and Pride.
      That I will stand where others fall.
      Never ignore the Warriors Call.
      Not fearing Death. Light strengthen my Heart.
      Conquer all Evil...Shadows...be my Guard!
    • Spellforce ,alle Teile
      Sacred 1-2
      Stronghold ,teil 2 am liebsten
      NWN 1-2
      The Witcher 1-2
      Medieval 2
      Nach Morrowind und Oblivion ,natürlich Skyrim mit viele,viele Mods.

Momentan spiele ich mal wieder Eternal Darkniss ,leider nur,ist es GameCube Exclusiv.Ein geniales Game.
    • Falls jemand noch krampfhaft versucht, an Medieval2 Total War und Medieval2 Total War: Kingdoms zu kommen:

In der aktuellen GameStar XXL (September10/2013) gibts das komplette Game inkl. der Zeitung für 6,50 Euro an jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel....
      Sir Steven of Shillingford
      Freier Ritter zu Aquitanien

www.arborferox.de
      Quelle: www.arborferox.de
    • Derzeitig mal wieder:

Das Schwarze Auge (vinsalter foren chat - chatspiel)
      Sacred
      Warhammer 40K Soulstorm (aber nur die einzelschlachten, kampaign-mode mag ich nicht so)
      und Batman Arkham Asylum /Batman Arkham City

ach ja und Shadowrun ebenfalls Chatspiel da wie bei DSA mir die Spielgruppe fehlt.

Falls jemand von euch DSA /shadowrun mit mit per chat spielen mag - meine PN freut sich auf Post
    • Martinus schrieb:

Righardt von Slavgorod schrieb:

derweil mal wieder Diablo sofern mich mein Win7 lässt .. vom Patch halten die blizzardianer nichts ^^

Bei mir läuft Diablo III ohne Probleme auf Win7....

Ansonsten ab und an WOW und Testhalber Neverwinter

Mit Diablo war das DIABLO Classic Game gemeint. Bzw Diablo 2. Und diese Spiele habe ja bekannterweise ihre Schwierigkeiten mit Win 7 Aero Mode
    • Righardt von Slavgorod schrieb:

DIABLO Classic Game

Aah, fresh Meat!
      Liebe das Spiel. Für solche Schätzchen hab ich im Büro extra noch ne XP-Kiste stehen.

Kennst du die Orkenspalter-Seite? Da gabs auch mal ein Chatspiel, hab ich ein paar Jahre gemacht
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."(Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)