Welche Spiele spielt ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als Hardcorezocker seit frühester Kindheit muss ich mich jetzt auch mal hier zu Wort melden! Momentan vor allem Rome 2, wobei ich mich momentan noch nicht für eine Mod entscheiden konnte, und Total War Spiele seit Empire leider nur mit Mod spielbar sin :/. Trotzdem bin ich ein großer Fan der Serie, mein erster Teil war das erste Rome. Domenikus: Ich such schon länger nach einem treuen Partner für Coop-Hotseat. Interesse? Skyrim hab ich auch schon ziemlich "durch", wobei ich da sagen muss, dass mir das Spiel viel zu leicht und auf jeden Fall auch zu seicht war. Aber grad die Grafik und die Athmosphäre können da viel ausgleichen. Auch hier kann ich jedem nur empfehlen sich mal nach Mods umzuschauen. Die Mod "Nehrim" für Elder Scrolls IV war einfach wahnsinn, wie als hätte man sich umsonst ein völlig anderes, besseres Spiel geholt! Alles werd ich hier kaum aufzählen können, allein meine Steam Bibliothek hat inzwischen über 50 Spiele xD. Bezüglich Mittelalterspiele kann ich nur sagen, dass mein Favorit da ganz klar Mount&Blade Warband ist. Zwar ist die Grafik hier natürlich einigermaßen schwach, aber das Kampfsystem ist gelungen und fordernd und die offene Spielwelt fesselt für Stunden. Grade da ist moddingtechnisch auch wahnsinnig viel zu holen. Ich möchte nur eine Mod erwähnen, die die Spielwelt in ein einigermaßen realitätsnahes 13. Jahrhundert versetzt. Natürlich ist es nicht möglich ein Spiel perfekt in die Zeit zu modden, trotzdem finde ich die Umsetzung super (und ich bin normalerweise sehr kritisch bei sowas). Zum Beispiel kann man im Gegensatz zum Vanilla auch als "Söldner" oder Gefolge eines Adligen Spielen statt nur als Adliger zum Vasall werden zu können. Und ich war überrascht wie viel Spaß es macht, statt einem übermächtigen Grafen, Söldnerführer, Plünderer etc.auch mal einfaches Fußvolk zu spielen und Befehle anzunehmen statt zu geben.
 
Aber am Meisten freue ich mich auf "Kingdom Come: Deliverance" dauert nur leider noch soooooooo lange ;( LG, Rasul
Das geht mir genau so. Seit ich davon erfahren habe fiebere ich dem Release entgegen. Aber als Backer bei Kickstarter krieg ich das wenigstens scheibchenweise zum Testen. Bin sehr gespannt wann es da losgeht. :) Im Moment spiele ich nochmal The Witcher 2 ( man zieht der Schwierigkeitsgrad da an 8| ) als Vorbereitung auf Teil drei. Hätte nur nicht gedacht, dass das mal zur Wartezeitüberbrückung für's o.g. Spiel herhalten muss. Ansonsten ein bischen Mount and Blade mit den Mods "1257 A.D." (sehr empfehlenswert, viele Fraktionen, viele Möglichkeiten) und "A Clash of Kings" (mit der Welt von "Das Lied von Eis und Feuer", leider noch ohne die Mauer und Daenerys).
Domenikus: Ich such schon länger nach einem treuen Partner für Coop-Hotseat. Interesse?
Ich spiele zwar auch noch Rome 2, aber nicht regelmäßig genug, als dass ich ein guter Partner wäre. Aber danke für das Angebot. :)
 
Nur ´ne Frage: spielt jemand vielleicht: King Arthur: The Role-Playing Wargame? Soll eine Mischung aus Total war und Rollenspiel sein. Suche auch eher ein Spiel mit weniger (eigentlich gar nicht!) Fantasy. Hab schon nachgesehen, ist eher selten, besonders die Mischung eben aus Strategie und Rollenspiel. Dabei hat meiner Meinung nach die echte damalige historische mittelalterliche Welt unendlich viel zu bieten ohne daß man permanent von Trollen und Dämonen angesprungen werden muß. Wenn man bedenkt, daß für einen mittelalterlichen Menschen allein ein Ausflug von seinem Dorf in den Wald manchmal Überwindung gekostet hat. Dies wegen damals unbekannter Gefahren im Wald, und sei es nur Wölfe (keine Werwölfe!) oder unheimliche Geräusche etc. Auch gab es ja so viele Berufe und gesellschaftliche Gruppen, die so verschieden und hochinteressant waren, die in einem schönen PC-oder Konsolenspiel Ihren Platz hätten.
 
Eine Alternative ist in Arbeit, wird allerdings bis Ende 2015, wenn nicht länger, dauern. Es handelt sich dabei um Kingdom Come: Deliverance . Sieht sehr vielversprechend aus und hat viel potenzial. Hier auch der Thread dazu aus dem MA-Forum. :) Ansonsten würden mir noch die Mount and Blade Spiele einfallen. Da gibt es auch eine Menge Modifikationen und manche davon sind richtig gut.
 
Ich bin da eher der App und Browsergame Spieler. Zur Zeit zocke ich über den Browser von meinem Smartphone World of Dungeons. Und daran wird sich auch nichts ändern. Habe zwar auch viele andere ausprobiert aber keins hat mich so gefesselt wie das. Ich suche zwar auch ab und an etwas neues aber wenn dann nur zum Zeitvertreib. WoD ist meine Hauptaufgabe (Moderator im Spielforum).
 
Zur Zeit ist mein regelmäßiges Spiel auf dem smartphone : Dragoncity. und ab und zu Carcasonne , mit Hanaftafl haben wir auch etwas begonnen
 
Angefangen hat es bei mir mit den Videospielen ungefähr 1988/89 ( Grundschule, 1 Klasse). Wenn ich an Mittelalter denke, fällt mir das Spiel Knight Games für den C64 ein :D Auf dem PC oder Smartphone spiele ich gar nicht, seit vielen Jahren den Konsolen treu. Zu meinem Favoriten zählen u.a.: Dark Souls I - III Demon Souls Witcher II - III Skyrim Oblivion Kingdom Come Deliverance Derzeit spiele ich Witcher 3 zum zweiten mal durch, da es beim ersten Durchgang noch nicht die DLC´s gab :) Ansonsten bin ich ein Fan von Spielen mit Bewegungssteuerung ala Wii und Nintendo Switch, derzeit ist Mario Golf Super Rush ganz hoch im Kurs :wiki2 Ohne die Flimmerkiste anzumachen spiele ich gerne Schach und Barragoon. Dies aber auch gerne auf der Switch, da hat es mir 51 Worldwide Games sehr angetan.
 
Ich spiele und betreibe gleichzeitig einen eigenen Fantasy Minecraft Server - weshalb ich u.a. auch hier im Forum angemeldet bin :) Ich möchte einfach realistisches Mittelalter-Setting schaffen und je mehr Details (Kleidung, Reittiere und Berufe) lerne, desto besser kann ich das Wissen auch vermitteln und das Rollenspiel auf dem Server verbessern. Minecraft ist für mich einfach das perfekte Spiel, weil man einfach seine eigene Welt und Geschichte schreiben kann. Mit eigenen Plugins und einem Regelwerk kann man sogar quasi sein eigenes Spiel daraus entwickeln. Die Welt aufbauen, diese zu bespielen und ständig neue Dinge einbringen an Charakteren oder Handlungen ist einfach nur genial! :)
 

Neueste Beiträge

Oben