Sommerketten"hemd"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

Nomis

Guest
Hallo schreibe das extra in den Larp Bereich, weil sonst einige bestimmt wieder maulen, weils net "A" ist... Also ich denke jeder der ein Kettenhemd hat oder mal getragen hat weiß, wie es sich anfühlt ein ganze We oder noch länger in einen Lager/Markt usw. damit rumzulaufen... Deswegen habe ich mir im Internet Kettenärmel beschafft und diese an meinen Wappenrock angeknüpft...sieht von außen aus, als ob ich en Kettenhemd drunter hab, aber es ist nicht so schwer und im Sommer nicht zu warm. Was haltet ihr davon?Würdet ihr es auch machen?
 
Also für Larp kein Problem, denke ich. Sieht nach was aus, ist aber angenehm für den Träger. Also ein guter Kompromiss. ;)
 
Nette Idee um es komfortabler zu machen, aber ich persönlich schwitze lieber in meinem Kettenhemd und Gambeson rum... ;) So wie ich dich verstehe hast du das nur aus rein optischen Gründen gemacht? Gibt ja auch "leichte Kette"... aus Aluminium... rein optisch weiß ich nicht ob es an ein richtiges rankommt, aber die sind ja auch n bischen leichter und somit komfortabler. Hält der Waffenrock das denn eigentlich aus??? Nicht das da was reißt weil die Ärmel zu schwer sind ?( (Außerdem glaube ich das man es "hören" könnte das da was faul ist. Son Kettenhemd macht ja schon n bischen Geräusche.)
 
naja net aus optischen gründen: a.) aus finanziellen gründen, weil zwei ärmel ja billiger als en ganzes hemd sind und b.)weils leichter is wenn ich es den ganzen tag anhab und im sommer net so warm is ja der waffenrock hält es aus, ich habe innen rein starke stoffstreifen mit dickem faden genäht(nein ich kann leider nicht nähen danke an meinen schatz:))und dort die letzte ringreihe der ärmel angeknüpft...hält eigentlich super...
 
Mh also es gab Gambesons 14/15Jh die teilweise (halt dort wo die Plattenrüstung ihre Schwachstellen hat) Kettengeflecht (Vernietet) aufgenäht hatten. Und weil alle einen Beleg sehen wollen 8)
arming.jpg
gefunden auf www.bayrose.org Gruß Gottriek mist das mit dem Bild klappt nich ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier LARP, da braucht`s keine Belege, sondern Phantasie. :D
 

Neueste Beiträge

Oben