taugen die was?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte mir die vor ca. 3 Monaten kommen lassen, weil ich ein paar gute haltbare Schuhe für unsere Wanderung brauchte, die ich im Zweifelsfall auch zerlatschen kann.. Lieferung schnell. Hab sie gleich mall eingefettet und trage sie seitdem auf jedem Event, weil ich sie einlaufen wollte. Bis zu 14 Stunden am Tag. Bisher bin ich sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen. Meine halten trotz Strapazen wie Regen, nasser Boden, viel Gerenne ( Heerbann) einiges aus.
 
Ich habe genau die gleichen Schuhe. Die halten nun schon ca. 1 Jahr. Ich hab sie eigentlich auch nur aus der "Not" heraus gekauft da zu meinem Hochzeitstermin die eigentlichen Schuhe nicht fertig/da waren. Sehen immernoch gut aus und für das Geld sind die auch ganz Ordentlich verarbeitet. Von daher machste für "Ambientige" Schuhe nix falsch. Aber guck mal auf der EBay Seite des Händlers. Dort verkauft der sein Zeug auch, nur unter umständen etwas günstiger. :)
 
danke, Gortroop. ähnliche von battlemerchant musste ich zurückschicken, da a) sie viel zu klein ausfallen und b) beim anprobieren eine schnalle brach (eindeutig materialfehler, die spuren des lufteinschlusses waren deutlich zu sehen)
 
Die von battlemerchant habe ich auch, die haben eine Woche Schlamm, Regen und Bodenfrost in Hastings unbeschadet überstanden. Gefühlt ist das Obermaterial aber ein wenig dünner als bei den von vehi mercatus.
 
ich hab die schuhe auch.....finde sie ehrlich gesagt richtig klasse, kann die jedem empfehlen. Aber nimm die genagelten^^
 
Bei meiner Frau passte die bestellte Schuhgröße einwandfrei und das obwohl ich nicht eine Nummer größer bestellt hatte. Ansonsten kann ich nur für die geschnürten Schuhe berichten, dass sie für das Geld recht ordentlich sind. Bisher keine Verarbeitungsfehler. Was mich nur stört ist, dass die "Schuhzunge", also das Leder unter der Schnürung, in Richtung der Spitze sich immer oben raus drückt. Auch beim Einfetten nimmt das Leder nur sehr langsam und schlecht auf. Selbst beim 3-4 Male dauert es immer noch eine halbe Woche bis das Lederfett weitestgehend eingezogen ist. Dafür ist die genagelte Sohle recht stabil und haltbar und nimmt im Gegensatz zum Oberleder das Fett gut und dankend auf. Da man ja nie genug Schuhe haben kann, hätte ich auch mal gerne Eure Erfahrungen mit diesen Schuhen gewusst. 39€ für wendeschuhe ist ja schon eine Kampfansage. Könnte diese Art als Alternative für Mitte 12. Jahrhundert auch dienen? Leichte Schuhe Quelle: outfit4events
 
ich bin zwar absolut kein fachmann was latschen angeht, aber wendegenäht sehen die "wendeschuhe" für mich nicht aus
 
die, die Gortroop gepostet hat schon. wenn man allerdings auf wendeschuhe klickt, sind da einige, die es nicht tun
 
machst du eigendlich beim training auch mal die augen auf, moe ? :D genau die trag ich doch auch mit näglen drunter. kannste also kaufen. die sind , für das geld, echt gut und mit den nägeln haste auf nassem gras etwas mehr gripp hatte die auf vondern gekauft. da war der kerl mit seinem stand. er sagte, er hätte damals zusammen mit jemand anderem angefangen, die schuhe herzustellen. dann gabs irgendwie ärger oder sowas und aus dem anderen kerl wurde dann "CP Schuhe" deswegen sehen dem seine schuhe auch teileweise, vom schnitt her ,verdammt ähnlich aus, wie die von CP. Er benutzt sogar genau das selbe leder...
 
die, die Gortroop gepostet hat schon. wenn man allerdings auf wendeschuhe klickt, sind da einige, die es nicht tun
Ja, alle anderen wären in der Kategorie auch nicht interessant. ;) Da scheinbar keiner Erfahrungen mit den Schuhen von Outfit4events hat, würde ich gerne noch mal auf die Frage nach der Tauglichkeit der Art der Schuhe für das 12. Jahrhundert zurück kommen. Könnte mir dazu jemand Hinweise geben?
 
Könnte diese Art als Alternative für Mitte 12. Jahrhundert auch dienen? Leichte Schuhe
Also jein ... der Schuh an sich schaut ganz brauchbar aus .. die Randeinfassung und die Lederkordeln zum Verschließen sind allerdings Blödsinn!
 
Danke Niklas, dass habe ich mir schon gedacht. Die Lederkordeln zum verschließen könnte man ja recht schnell entweder ersetzen, oder so weglassen, dass man nur an der Seite mit einfachen Lederbändern schnürt. Nur was könnte man mit der Randeinfassung machen, wenn man die Umwicklung abmacht? Was mache ich da mit den Löchern? Für 39€ muss man sich echt überlegen, ob man einfach und laienfreundlich diese Schuhe umbauen kann.
 
Als die Lederumwicklung am Rand könnte man rausnehmen und denn Schaftrand dann entweder mit einem längs zur Kante verlaufenden Lederband verzieren (das gabs glaub ich bei den Schleswigfunden und im FrühMi, BEISPIEL , Quelle: foracheim.de ) oder aber Zinnen hinein stanzen (das gibts bei einem Schuh aus Konstanz, allerdings Spätmittelalter, BEISPIEL , Quelle: http://www.historische-schuhe.de)
 

Neueste Beiträge

Oben