Feldflasche

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Milan_K

Well-known member
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
364
Reaktionspunkte
108
Ort
67697 Otterberg
Hallo, ich hab seit einiger zeit immer eine Feldflasche aus Ton dabei, wenn ich Märkte besuche. In diese fülle ich immer nur Wasser und reinige sie nach jedem Gebrauch und lasse sie auslüften. Doch mittlerweile riecht sie etwas muffig! Kann mir da jemand helfen, wie ich das wegbekomme? mfg Milan
 
versuchs mal mit einer Essigspülung
 
Ein Bekannter reinigt seine Feldflasche mit Kukident-Reiniger. Flasche hat Innenleben aus Alu. Gruss Bernd
 
Essig alleine reinigt ziemlich gut. Spülung bedeutet wohl eher: Essig, evtl. mit Wasser verdünnt, und damit die Flasche ausspülen.
 
ok also mit backpulver hats schon mal nicht funktioniert. dann probier ich jetzt mal die essig variante
 
Wenn innen ein hässlicher Belag ist, muss man den wegrubbeln. Dazu Spülflüssigkeit (kann auch klares Wasser sein) ein Drittel hoch in die Flasche geben, einen Esslöffel ungekochten Reis dazu und dann Pulle zu und kräftigst schütteln. Hoch, runter, links, rechts, schön im Kreise schwenken... Ruhig, bis dir die Arme lahm werden ;) Dann raus mit dem Mist und bei Bedarf wiederholen. Den Reis aber um Himmels Willen net in den Spülstein kippen, der quillt da sonst auf, sondern ins Klo.
 
Und dort dann die Ratten anfüttern. :D Wer einmal im dritten Stock Ratten hatte weiß was ich meine. Ok ich weiß das ist bei manchen Menschen noch gewohnheit aber lasst euch abraten. Besser landet der Reis in der Biotonne.
 
Oder aufheben und auf dem nächsten Lagermarkt ein leckeres Süppchen nur für die Touries kochen, hmm... :zunge kotz01 prost1
 
wirklich in jedem Supermarkt oder bei Oma und Opa . Das sind die Reinigungstabs für Gebisse, d.h. über nacht liegt das Gebiss in einer Lösung mit so einem Tab. Deshalb wirken die auch so gut gegen Dein Problem mit der Tonflasche. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben