Guédelon Impressionen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2258

Well-known member
Registriert
14. Okt. 2009
Beiträge
739
Reaktionspunkte
2
Bonsoir :) Nach längerer Sendepause gibt es mal wieder einen inhaltlichen Beitrag von mir! Heute war ich in Guédelon bei Treigny und habe mir die Burgbaustelle angeguckt. Das ganze Gelände ist wahnsinnig beeindruckend und sehr besucherfreundlich aufgemacht. Alle Handwerke, die am Bau der Burg teilhaben, kann man live bei ihrer Arbei beobachten. Die Baustelle selber ist auch fast vollständig begehbar und viele freundliche Helfer beantworten bei Bedarf Fragen :) Hier nochmal ein link zum Projekt: Guédelon Ich habe euch eine Auswahl meiner Fotos hochgeladen, viel Spaß! :) https://www.dropbox.com/sh/sffakjbwmixzs9g/AADjnXFwX5wdkbO_I71FXBrga Liebe Grüße aus Frankreich, Oswald
 
Bonjour ;) Tolle Fotos Danke. Wollte schon lange mal schauen wie weit sie dort sind. sehr beeindruckend. Seit Jahren nehmen wir uns schon vor mal hinzufahren.
 
Hach, schöne Fotos und eine Erinnerung an unseren Urlaub ;)
 
Danke für die schönen Bilder! Guédelon steht auch auf meiner Liste noch zu besuchender Orte ganz oben. Am liebsten natürlich in halbwegs passender Gewandung, deshalb braucht's noch etwas Geduld. Darf man als Besucher dort eigentlich gewandet hinein? Hat jemand da Erfahrungen?
 
Schöne Fotos, danke fürs Posten. Wir waren vor einigen Wochen da. Was mich besonders beeindruckt hat und man auf Fotos nicht festhalten kann, ist die geringe Lärmemission, die diese Großbaustelle verursacht. Neben ein paar Hammerschlägen und etwas Gequitsche von den Karren, ist einfach nicht viel zu hören, obwohl überall gewuselt und gearbeitet wird. Es war einfach toll zu sehen, wie schwere Steine mit so wenig Krach nach oben "schweben". Über einen Besuch in Gewandung kann ich dir auch nichts sagen, de Gevore. Die Kleidung der Mitwirkenden ist auch nicht authentisch bis ins letzte Detail, aber es hat mich auch nicht gestört, denn für mich standen die Bautechniken im Vordergrund. Ich würde aber auf jeden Fall ein Bild mit Klamotte hinschicken und Anfragen, ob das okay ist. Die "Zeitreise" funktioniert aber auch in moderner Kleidung (bei mir jedenfalls). ;) Dir noch einen wunderschönen Urlaub, Oswald. Frankreich :love: :love: :love:
 

Neueste Beiträge

Oben