Bachelorarbeit: Bogenbau im Mittelalter - Wie weit kann Reenactment Erkenntnisse aus Schrift- und Bildquellen ergänzen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TaraTonk

Member
Registriert
12. Aug. 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
13627 Berlin
Hallo an alle Bogenbauer!! Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit dem spannenden Thema und brauche eure Hilfe!! Ich darf diesen von mir erstellen Fragebogen in meiner Arbeit verwenden und brauche noch viele Menschen, die ihn ausfüllen!! Warum dieser Fragebogen? Ganz einfach: Es gibt eine Reihe von Büchern zu dem Thema Bogenbau, aber leider keine historischen Überlieferungen. Der Toxophilus von Roger Ascham kommt diesem zwar schon sehr nahe, aber er schreibt selbst, dass er sich im Bereich Bogenbau nicht allzu gut auskennt und deswegen dieses Thema auslässt (R. Ascham: Toxophilus. Die Schule des Bogenschießens, Wiethase Verlag: 2005. S. 114.) Nun gibt es genug Bogenbauer, ob privat oder nicht, die nach historischen Vorbildern Bogen anfertigen. Und das ist genau der spannende Ansatzpunkt für meine Bachelorarbeit. Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit dafür. Fragebogen Bitte teilt diesen Umfrage mit euren Freunden und Bekannten, mit Mitstreitern und Vereinsmitgliedern. Je mehr ich zusammen bekomme umso genauer kann meine Auswertung werden. Falls gewünscht stelle ich euch meine fertige Arbeit am Ende zur Verfügung. Vielen Dank Tara
 

Neueste Beiträge

Oben