A ´ Löffel... und Langeweile...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Halfdan Horntrinker

Well-known member
Registriert
30. Aug. 2011
Beiträge
938
Reaktionspunkte
661
Ort
39279 Loburg / Möckern
...naja, nicht ganz "A" im Sinne von "authentisch", eher "a" im Sinne eines Süddeutschen Dialektes für "ein"... Weil, Robinie ist / sollte ja nun mal iwie nicht so die wirklich erste Wahl für einen Gegenstand sein, den man zweck- und bestimmungsgemäß des öfteren zur Nahrungszuführung in den Mund nimmt... ;) :D :D Naja, außer vielleicht als "Gastbesteck" für besonders unbeliebte Besucher... Aber schließlich bin ich ja kein Borgia...außerdem hatten die wohl effektivere Mittelchen...also lassen wir das... ;) :D :D Um es kurz zu machen, iwie hatte ich gestern Langeweile und mir, bzw. meiner Frouwe fehlt(e) noch ein Zierlöffel an Ihrem Gewandungsgürtel... Dummerweise hatte ich ja nun aber meine Werkzeugkiste bereits fürs kommende Wochenende (MPS Öjendorf) gepackt und oben in der Wohnung unter der ebenfalls bereits fertig gepackten Klamottenkiste stehen... Würde bedeuten, Treppe erst wieder hoch, Kiste umwuppen, andere Kiste aufmachen, Werkzeug rausholen, Kiste wieder zumachen und die andere Kiste wieder raufwuppen... ;) ^^ :schock2 Neee, Alter, viel zu viel Streß... ;) :D :D Also eben fix die Flex angespitzt, paar Streifen Stahl von ´nem alten Kreissägeblatt abgebissen, Esse angefeuert und ab dafür... Und dann natürlich gleich, wenige Stunden später ;) :D , nach härten, anlassen und Schäften das neue Werkzeug in Gebrauch genommen... Wie gesagt, mein erster selbstgeschnitzer Löffel, also nicht ganz gerade, nicht ganz symetrisch, aber als Zierrat zum an den Gürtel hängen reicht es allemale... ;) :D :D :) DSCF6430 DSCF6431 Lob, Kritik, Anregungen natürlich wie immer gerne... ;) :) :) LG Halfdan Horntrinker
 
Weil i eh a amal an Löff'l schnitzt hab'... Dein Löffel schaut so aus als hätte ich den geschnitzt. Das ist jetzt nicht als Lob gemeint. Ich hab mir beim ersten gedacht: Na irgendwie schaut er eh ein bisserl wie ein Löffel aus. Bei den nächsten fünf dachte ich mir: Na ja, zum Hundefutter aus der Dose holen geht das. Jetzt habe ich mehr Hundefutterlöffel als Hunde. Zufälligerweise ist dann mal einer entstanden, der verwendbar ist. Ich habe sofort aufgehört weitere Experimente mit Löffeln zu treiben, bevor irgendwas wieder schlimmer wird. Mein Löffelschnitzmesser verwende ich für kleine Schüsselchen und Nadeldosen. Das funktioniert auch. Zu Deinem Werkzeug: Werkzeug ist dann gut, wenn es gut funktioniert. Mir kommen die Griffe ein wenig nackert vor, würde ich noch ein bisschen verzieren. Das mag nicht jeder, ich mach' das aber bei fast allem... :D
 

Neueste Beiträge

Oben