Wikingerschwert Torshov von Ulfberth bzw. Battle Merchant

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

anj4de

Active member
Registriert
28. Juli 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
84424 Isen
Hallo zusammen In der "suche" Abteilung war/ist ein Thread wo ein User ein "Wikingerschwert Torshov von Ulfberth bzw. Battle Merchant" sucht bzw gesucht hat! Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht...dieses Schwert und noch 4 andere stammen von DeePeeka aus Indien. Wenn also jemand solche Waffen haben möchte kann er auch nach dem Originalhersteller googeln...die meisten Weietverkäufer verschweigen aus ersichtlichen Gründen gerne wo die Sachen wirklich herkommen bzw wer sie herstellt! http://www.deepeeka.in/index.php?route=H…219&layout=grid http://deepeeka-wiki.net/index.php?title…iking-Sword.jpg Einer der Hauptimporteure von DeePeeka ist "Aus Omas Truhe"...dort sind die Schwerter bestellt, der Kontainer wird in 3 Wochen erwartet. Zur Qualität kann ich nix sagen da ich (noch) keines besitze... Gruss Uwe
 
Huhu, Danke für die info, Hab ein gebrauchtes erstanden, ich wusste das Ulfberth bzw. BM die Schwerter in Deutschland vertreibt, Der Schmied an sich war mir nicht bekannt, ging nur davon aus das sie irgendwo in diesen Ländern von Ulfberth in Auftrag gegeben wurden. Sonst könnten sie diese Schwerter nicht zu so einem Preis anbieten. Ach ja es ist nicht verwunderlich wenn du bei der googel suche unter Ulfberth jede Menge findest. Es gibt Original Schwerter die den Namen Ulfberth auf der Klinge tragen. Daher hat dieser Laden wohl seinen Namen abgeleitet. Die Klingen sollen angeblich schaukampftauglich sein... Ich brauch sie eh nur zur Deko, und wer mich kennt weiß eh das ich nicht kämpfe :) Und selbst wenn, Kampschwerter hab ich genug ;) --> Schwerter Übrigens ist habe ich hier seit neustem auch eine Ulfbert Klinge mit dabei ^^ Viele Grüße Sky
 
Sooo Das Schwert ist heute angekommen, da ich es gebraucht bekommen habe kann ich zu der Quali auch schon was sagen. Erst mal zum Schwert selber, ich finde für den Preis ist es eine wirklich sehr toll gemachte Petersen type H Repro. Wahr selber sehr überrascht :rolleyes: Die Scheide ist so naja, dünner Holzkern mit Leder überzogen, nicht sehr Stabil das ganze. Was gar nicht geht, ist das am oberen Stück der Scheide ein Stück Moosgummi angebracht ist damit das Schwert nicht in der Scheide klappert :kopfhau Die Klinge scheint eine ganz ok zu sein, macht den selben Eindruck wie meine vom Schmied stammende Geibig Typ 4 Klinge. der Vorgänger hat damit ein zwei mal gekämpft, nach der Tiefe der Macken zu urteilen ist der Stahl aber recht hart, dadurch könnte die Bruchgefahr steigen wenn die Klinge nicht durchgeschmiedet sein sollte. Das negative ist der Griff, dieser Wackelt schon nach den paar wenigen Schlägen. Im großen und ganzen für Darsteller (wie mich) eine schönes Schwert mit einer tollen Preisleistung, selbst ohne Scheide. (natürlich mit einer fragwürdigen Herstellungsgeschichte, sprich Indien) Aber ich denke einer der aktiv Kämpft dürfte damit nicht lange glücklich sein. Ich hab natürlich auch gleich noch ein zwei Bilder davon gemacht :rolleyes: --> Bilder Viele Grüße Sky
 

Neueste Beiträge

Oben