Musterhefte A. Bläse

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nijobel

Member
Registriert
17. Aug. 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ort
40789 Monheim am Rhein
Hallo Mitweber :) Ich habe mich mal hier umgelesen, aber auch nicht ganz die passende Antwort gefunden, die Frage schon ^^ In den Musterheften von A. Bläse, sind dort "nur" die Musterbriefe / Zeichnung drin? Oder auch die Anzahl der Kettfäden / Musterfäden angegeben? Wie erkenne ich, ob ein S oder L im Webkamm frei bleibt ? Sorry, für diese Fragen, aber ich habe bisher das Anfängerkettrips von Ihr gemäß Homepage geschafft, und gehe gerad zu Teil 2 über ( gelesene Muster ) und sieht auch soweit gut aus :whistling: Habe mir einen Loop, ähnlich wie für das Brettchenweben, selbst gebaut :thumbsup: und möchte natürlich weitere Musterbänder und Co weben mit Hilfe der Musterhefte von A. Bläse. Danke schon mal für Eure Antworten :)
 
Ich habe das Musterheft für 5 Musterfäden hier vorliegen und in die 7- und 9fädigen Muster mal irgendwann reingeschaut. Bei allen Mustern (unabhängig von der Anzahl der Musterfäden) hat man immer die gleiche Reihenfolge 2 normale Kettfäden, 1 Musterkettfaden, etc. Zusätzlich kann man natürlich noch ein paar Randfäden einziehen. Dabei wird weder ein Loch oder ein Schlitz ausgelassen. In den Zeichnungen sind dann in den Heften immer nur die Musterbriefe drin.
 
:Tro Ahhhhhh, jetzt hat´s geklingelt !!! Vielen Dank, ich habe dies zwar gelesen, aber wohl nicht richtig. :kopfhau :danke DANKE :danke Na dann werde ich mal A. Bläse mit unterstützen und ein /zwei Hefte kaufen !!
 
Ich habe auch einige Hefte an A. Bläse und finde da kann man gut nach arbeiten. Frau Bläse ist eine nette alte Dame, sie braucht oft etwas zeit um die Hefte zu verschicken, denn sie macht sie selbst.
 
Ich hatte im Frühjahr einen kurzen Emailaustausch mit Anneliese Bläse: Mittlerweile macht sie den Verkauf der Hefte auch nicht mehr selber, da sie stark sehbehindert und auch über 80 Jahre ist. Ihre Hefte bekommt man bei Hildegund Hergenhan (http://www.bandweben.de)
 
Ohh das tut mir leid für Frau Bläse, dann kann sie auch sicherlich nicht mehr weben. :( Danke für die Info.
 

Neueste Beiträge

Oben