Büchertipp gesucht.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schubi

Member
Registriert
29. Aug. 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
33129 Delbrück
Hallo alle zusammen, Hoffe das passt hier her. Ich suche Allerlei Bücher um das 13te Jahrhundert rum. Gegebenheiten von Kleidung, Standarts, Waffenkunst und Handwerk. Schön wäre eine kleine Sammlung mit Funden und Anleitungen zum nachmachen. Gern auch PDFs oder Internetseiten zum anschauen. Die Manesse kenn ich mit der vielen Bilderdatenbank nur reicht dies nicht ganz aus ;) Was könnt ihr mir empfehlen? Zudem hab ich ein Buch ins Auge gefasst, ist dies zu Empfehlen?
  • Der mittelalterliche Reiterschild: Historische Entwicklung von 975 bis 1350 und Anleitung zum Bau eines kampftauglichen Schildes
Grund dafür ist das ich mich mit meiner Darstellung weiterentwickeln möchte. Neben der Kämpfenden Darstellung die ich mir aufbaue suche ich eine Nebenbeschäftigung und dafür brauch mehr Quellen :) Hoffe es kann geholfen werden ;)
 
Das Buch über die Schilde finde ich sehr lohnend. Ansonsten kann ich dir ans Herz legen: Der Altenberg (Denkmalpflege und Forschung in Westfalen / kurz DFW Nr.34) Die Isenburg an der Ruhr (DFW 52) Den Katalog zu den Ausstellungen "Der Naumburger Meister", "Aufruhr 1225", "Die Zeit der Staufer" und "Holz-kultur von der Urzeit bis in die Zukunft "(darin ist eine sehr schöne Anleitung zum Bau von Daubenschalen enthalten). Die gotischen Truhen der Lüneburger Heideklöster Der Solling im Mittelalter Wenn es regional weiter gefasst sein darf: Die Mac Bibel Die Themse Fundbücher (The medieval household, shoes and Patten, knives and scabbards etc.)
 

Neueste Beiträge

Oben