Slawischer Schmuck aus dem Staatlichen Archäologischen Museum Warschau in Stade

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heinrich

Well-known member
Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
753
Reaktionspunkte
375
Ort
29229 Celle
Slawischer Schmuck aus dem Staatlichen Archäologischen Museum Warschau Bei meinem letzten Besuch im Schwedenspeicher in Stade bin ich auf diese Sonderausdtellung gestossen. Die Kataloge lagen schon aus und vermittelten mir das Bild einer sehenswerten. Ausstellung, nicht nur für FM interresierte Infos auf der Webseite des Museums. http://www.museen-stade.de/schwedenspeicher/schaetze-des-mittelalter Gruß Heinrich
 
Die Ausstellung "Mittelalterlicher Schmuck war auch schon in Haithabu, Paderborn und Brandenburg zu sehen. Die gezeigten Stücken stammen aus der Zeit, als man Schätze suchte - das heißt, die Funde sind ihren Kontext entrissen und ihrer Geschichte beraubt worden, da über den genauen Fundort und Fundzusammenhang nichts mehr bekannt ist. Trotzdem lohnt es sich, die gezeigten Stücke sind sehr schön und zeigen vielfältigen Arten slawischen Schmucks. Es gibt auch viele Perlen bzw. Perlencolliers. Gruß Britta
 

Neueste Beiträge

Oben