Mitstreiter für Doppelkämpfer- Projekt gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thilitigau

Well-known member
Registriert
12. Juli 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
5
Ort
37627 Stadtoldendorf
Moin zusammen! Ich suche Mitstreiter für eine Doppelkämpfer- Darstellung im Raum südl. Niedersachsen/ OWL/ Nordhessen. Ich denke, daß das noch eine gute Ergänzung zu meiner berittenen Sachsendarstellung ist. Ich bin meine eigene Gruppe- also gibt es auch keinen Gruppenzwang.Wer also Bock auf "Hintensitzer" hat, bitte melden!
 
Ich bin raus, da ich erstens nicht kämpfe und zweitens von Dir aus am Arsch der Welt wohne, aber eine Frage sei gestattet: Was ist denn eine Doppelkämpferdarstellung?
 
Was ist denn eine Doppelkämpferdarstellung
?( Gab es bei den Germanen nicht so eine Paarung das jeder Betrittene Krieger einen Fußkämpfger dabei hatte um den Reiter im Handgemenge zu unterstützen und sein Pferd vor Feindlichen Fußtruppen zu schützen ? ?( Quasi wie der abgesessenen Schützentrupp eines Schützenpanzers heutzutage... :S
 
ob es jeder Berittene war- keine Ahnung. Aber einige wird es gegeben haben. Sozusagen der Schützenpanzer der Spätantike/ des Frühmittelalters. Oder: berittene Infanterie. Um Einheiten schnell auf dem Schlachtfeld zu verlegen, ist das sicher eine Sache, die funktioniert hat. Da hat dann der zweite mit auf dem Pferd gesessen, um schnell von A nach B zu kommen. Der Reiter kämpft überwiegend aufgesessen und der zweite Mann sowohl aufgesessen als auch abgesessen. Aber der zweite saß wohl eher nur zur schnellen Verlegung auf dem Schlachtfeld mit auf dem Pferd.
 

Neueste Beiträge

Oben