Unbenanntes Dokument

Mitstreiter für Doppelkämpfer- Projekt gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mitstreiter für Doppelkämpfer- Projekt gesucht

Moin zusammen!
      Ich suche Mitstreiter für eine Doppelkämpfer- Darstellung im Raum südl. Niedersachsen/ OWL/ Nordhessen.
      Ich denke, daß das noch eine gute Ergänzung zu meiner berittenen Sachsendarstellung ist. Ich bin meine eigene Gruppe- also gibt es auch keinen Gruppenzwang.Wer also Bock auf "Hintensitzer" hat, bitte melden!
      Zwei Dinge sind unendlich- das Universum und die menschliche Dummheit. Nur mit dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
    • Panzerreiter schrieb:

Was ist denn eine Doppelkämpferdarstellung
      ?( Gab es bei den Germanen nicht so eine Paarung das jeder Betrittene Krieger einen Fußkämpfger dabei hatte um den Reiter im Handgemenge zu unterstützen und sein Pferd vor Feindlichen Fußtruppen zu schützen ? ?(

Quasi wie der abgesessenen Schützentrupp eines Schützenpanzers heutzutage... :S
      Hauptsache die Haare liegen !
    • ob es jeder Berittene war- keine Ahnung. Aber einige wird es gegeben haben.
      Sozusagen der Schützenpanzer der Spätantike/ des Frühmittelalters. Oder: berittene Infanterie.

Um Einheiten schnell auf dem Schlachtfeld zu verlegen, ist das sicher eine Sache, die funktioniert hat. Da hat dann der zweite mit auf dem Pferd gesessen, um schnell von A nach B zu kommen.

Der Reiter kämpft überwiegend aufgesessen und der zweite Mann sowohl aufgesessen als auch abgesessen. Aber der zweite saß wohl eher nur zur schnellen Verlegung auf dem Schlachtfeld mit auf dem Pferd.
      Zwei Dinge sind unendlich- das Universum und die menschliche Dummheit. Nur mit dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)